Verstärkereinheit liegt auf Lautsprechergehäuse auf: Problematisch?

M
m.sp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Kekse
903
Hallo zusammen,

kurze und hoffentlich einfach zu beantwortende Frage: Hab mir für meinen Palmer FAB5 einen alten Alnico-Lautsprecher gekauft (so einen: https://www.fmicassets.com/Damroot/ZoomJpg/10007/0994810001_merch_dtl_001_nr.jpg). Da dessen Bauhöhe jedoch bisschen größer ist als vom Lautsprecher, der verbaut war, liegt die Verstärkereinheit mit dem Gehäuse auf dem Gehäuse des Lautsprechers auf (siehe angehängtes Foto, bitte um Verzeihung für die schreckliche Bildqualität, ist aber schwierig, das aufzunehmen). Jetzt die Frage: Ist das ein Problem oder kann das ein Problem werden?

Danke im Voraus

Eigenschaft

Anhänge

• palm.jpg
    palm.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 246
Könnte vielleicht Vibrationen auslösen, die evtl. die Röhren zum rasseln bringen (nur meine Theorie weil Metall auf Metall).
Kannst du nicht ein Stück Dichtungsband für Türen/ Fenster dazwischen pappen, damit es Vibrationen dämpft?

Nur ne Idee.

Ich würde da eher für etwas Distanz sorgen als etwas dazwischen zu klemmen und zwar damit Lautsprecher und Schallwand frei Schwingen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antworten bisher. Heißt also, in der Form ist es nicht gut und ich muss mir etwas einfallen lassen.