Verstärkerbau

• Ersteller Orgetorix
  • Erstellt am
Orgetorix
Orgetorix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Kekse
1.429
Hallo!

Da mein Combo nun endgültig den Geist aufgegeben hat, muss ich mich jetzt um ersatz kümmern....
Da ich auf diesem Gebiet eher schwach mit Wissen bestückt bin muss ich hier nochmal nachfragen.

Nehmen wir an ich hätte ein top teil mit 300 W an 4 ohm

und paare es mit 2 12" Speakern mit folgenden Spezifikationen:

Sinus: 120 W Max. Belastbarkeit (Musik): 200 W Impedanz: 4 Ω Frequenzbereich: 26 - 4600 Hz Resonanzfreq.: 33 Hz Schalldruck: 89 dB VAS: 425 l QTS: 2.14 Einbau-Tiefe: 110 mm Einbau-Ø: 280 mm Gewicht: 1940 g Korb-Ø mm: 300 mm Max. Belastbarkeit: 200 W

Ist diese Kombination möglich?

Werde ich mit diesem "System" Freude haben, wenn ich es nur für den Proberaum benutze, nur "gegen" Drumer und GItarro ankommen muss?

Vielen Dank

orge

Eigenschaft

ob du mit diesem System freude haben wirst sei ma dahingestellt, ich weiß ja nich wie du dir vorstellst das es klingt, aber durchsetzungsvermögen sollte es schon genug haben.

Tipp 1. poste nie laufende ebay auktionen
Tipp 2. so lange du die Lautsprecher nicht Paralel sondern in reihe schaltest funktioniert das.
Tipp 3. wende dich mal per PM an Ede-Wolf, der kann dir bei den Bau von einer Box gute Tipps geben und meines Wissens nach hat er auch noch ein Wamp 180 was er verkaufen will.(wenn Ede was dagegen hat das ich das hier geschrieben hab soll er mir ne PM schicken dann lösch ich es;) )

orgetorix schrieb:
Schalldruck: 89 dB
lass es lieber sein! der wirkungsgrad ist echt nix. ich würde erst ab 96dB anfangen drüber nachzudenken.
wenn du nicht so viel ahnung hast, schau dich vielleicht mal nach billigen boxen um. es gibt so viele tips und tests zu harley benton, den neuen vom music store oder behringer oder gebraucht-geheimtips usw hier im board. und damit wirst du sicher glücklicher, als mit dem speaker!