Verstärkerauswahl Ashdown oder Gallien Krueger??

  • Ersteller Wolf7706
  • Erstellt am
Wolf7706
Wolf7706
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
29.01.09
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Angelburg
hallo.

ich bin im mom auf der suche nach einem neuen bass topteil.
meine auswahl ist bis jetz auf 2 topteile gefallen die mir zusprechen. ich würde aber noch gern mal ein par meinungen von euch hörn was ihr zu diesen topteilen zu sagen habt.

Auswahl 1:
Gallien Krueger
1001 RB-II Head
Auswahl 2:
Ashdown
ABM 500 EVO III Head

Sagt mal welches der beiden euch eher zusprechen würde
Danke schonmal im voraus.
Achso, also ich spiele mittleren bis harten rock.

mfg wolf
 
Eigenschaft
 
noch entwas. das topteil betreibt eine
Warwick
WCA 411 Pro Box
600 Watt RMS bei einer impendanz von 8 ohm
 
hi

also ich würde den gallien krüger favorisieren.
der ashdown klingt recht " verwaschen" aber mit viel röhre und gain und ein paar höhen (die irgendwie von haus aus fehlen) klingt das ding richtig geil.

aber beim gallien ist der grundklang viel homogener, kann aber mit dem boost sehr dreckig drückend und der boost ist auch am pa-signal. find ich einen sehr guten, professionellen amp wo man doch einiges fürs geld bekommt. würde vll sogar zum 700er tendieren, der reciht normal von der leistung her
 
Da kann ich mich meinem Vorredner anschließen! Halte da meines Erachtens nach auch den GK für Vorteilhafter!
Obwohl Ashdown oft für Rock gelobt wird, finde ich, dass der GK auf der Ebene noch ein wenig vielseitiger ist und durch den eben erwähnten Boost, einen ungeahnten Growl liefern kann :p Aber überdenke deine Idee mit dem 1001er nochmal, damit kannst du n Tresor knacken :twisted::twisted::twisted: ...... 700er reicht ;)

MfG
Roland
 
ich würde auch zum gk raten. die ashdowns matschen, wenn man aufdreht. der gk bleibt sauber bis ganz laut. ich nutze den amp immer mit nem sansamp davor. so kriegt man mehr dreck rein, aber der amp ist am ende noch total sauber laut.
wenn du interesse hast, würde ich meinen für 450 euro abtreten. ist ein 1001rb II. 2 jahre alt!
grüße jan
 
wobei ich beim MAtschen absolut wiedersprechen muss. Nicht umsonst hat man zwei Vorstufen verbaut. Die Transistor-Stufe bringt zwar schon von Haus aus eine gewisse Wärme mit aber bei entsprechendem Equalising lässt sich das anpassen.
Auch wenn die rockige GRundausrichtung nicht verleugnet werden kann, der ABM ist zu fast allem fähig :) von daher bleibe ICH bei ihm...

Der GK ist aber auch ein Sahneteil - sehr schwierige Entscheidung
 
also es steht 3;1 für GK. ^^ich werd jetzt erstmal einen probespielen und dann kommt die entscheidung entgültig, wenn er beim probespielen mir zusagt wandert er gleich mit in die heimischen 4 wände ;)
 
also es steht 3;1 für GK. ^^ich werd jetzt erstmal einen probespielen ............wenn er beim probespielen mir zusagt wandert er gleich mit in die heimischen 4 wände ;)

Vorausgesetzt, du findest einen GK im Laden:rolleyes:
 
jo hab schon einen gefunden hat mich jetz net im rocksound überzeugt, würde gern mal einen ashdown anspielen. also ashdown is ja für den rockigen sound bekannt. das find ich schonma nicht schlecht. nur wenn man den voll aufdreht, kommt dann ein klarer ton oder ein dröhnender verzerrter ton
 
ich musste meinen Ashdown bisher nicht voll aufdrehn und an meiner FMC klingt der echt tierisch geil. mir macht er spaß :)
 
hatte ne möglichkeit nen ashdown anzuspielen, un war begeistert :),
 
dann schlag zu - er wird dir mit der Zeit immer besser gefallen (sprech aus Erfahrung :) )

Beim ABM kannst du dir wenigstens sicher sein, dass er morgen noch funktioniert :D
 
es gibt ja einma den abm 900 un abm 500, was is denn da der unterschied am compressor, is der bei dem abm 500 komplett regulierbar un beim abm 900 nur zuschaltbar?
 
kauf mind. den 500. der 300er ist an meiner ampeg 8x10 echt am limit ( hab den auch noch)
 
den 300er gibt es nicht mehr, gab es nur in der vorherigen Serie

Die Vorstufe (also auch der Comp) ist bei beiden Amps identisch, nur sind beim 900er zwei Endstufen verbaut (deshalb 575+575 Watt)
Wenn du nen Fullstack spielst (also 2 Boxen möglichst 4-Öhmer) dann könnte man über den 900er nachdenken. Wobei ich bewzeifeln würde, dass dir die 575 W nicht ausreichen....


Ich spiel nen 300er und kam an ner 2*12 noch nie an die Leistungsgrenze
 
also ich habe eben wieder mit dem 300er geprobt und da geht einfach nix. ich hör mich einfach nich. sicher, wenn ich aufhör zu spielen, fehlt was, aber irgendwie klingts undefiniert. als wären keine mitten da. und dreht man die rein, klingts harsch. da sind halt keine reserven.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben