Verstärker wird beim spielen leiser (Hughes&Kettner ATS sixty)

  • Ersteller Original
  • Erstellt am
O
Original
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.10
Registriert
19.01.09
Beiträge
12
Kekse
0
Guden,

ich habe ein Problem und war habe ich einen alten Hughes&Kettner ATS Sixty Hybridverstärker, wenn man ne zeit lang über den gespielt hat wird er plötzlich immer leiser und der Klang verschlechtert sich. Also wenn ich den Amp einschalte klingt alles noch top und er is auch noch schön laut doch dann nach einiger zeit spielen gehts den Bach runter. Woran kann das liegen.

Danke schoma im Voraus
 
Eigenschaft
 
.. der H&K mit dem flauschigen Pelzgehäuse? ;)

Ursachen gibt es viele. Ich kann nur raten. Die beiden am häufigsten auftretenden Fehler sind entweder die Vorstufenröhre im Lead (Tube/Overdrive)-Kanal oder das Volumen-, Gain- oder Masterpoti. Wie verhält es sich im Clean-Kanal?
 
welchsel mal das gitarrenkabel, daran kann es auch liegen... hatte ich au mal...
 
Ok ich werds ma mit nem anderen Kabel versuchen im Clean kanal ises leider auch so und die vorstufen röhre hatte ich auch gewechselt
 
So was ähnliches hab ich auch an nem ATS 100 Twenty. Allerdings ist das bei mir scheinbar an den Master gekoppelt. Wenn ich den wieder etwas runterdrehe, gehts wieder, auch wenn der Verstärker dann insgesamt unter dem normalen Lautstärkeniveau liegt.
Ich vermute daher ein Problem in der Endstufe- eine Abhängigkeit vom Gain oder so ist mir noch nicht aufgefallen.
Ist das bei dir unabhängig von der Lautstärke?
 
Ja im Prinziep ises schon unabhängig von der Lautstärke. Meiner meinung nach is es bei hoch aufgdrehtem Master extremer (kann aber auch Einbildung sein) Naja wird sich bei so ne alten Teil warscheinlich eh nicht mehr lohnen da unmengen an Geld zu investieren( hab mir jetzt auch nen Edition Tube zugelegt)

Mfg Original
 
hatte nach ca. 2 jahren ruhe letztens wieder das problem. bisher ging ich davon aus, dass es an einer input-buchse liegt. kann aber icht sein, da ich neulich einen anderen preamp benutzt habe und die endstufe direkt angesteuert habe. und das problem war wieder da. aber nur einmal ganz kurz, und wie gesagt nach 2 jahren ohne probleme....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben