Verstärker von Gitarrenfirmen

  • Ersteller Masterff
  • Erstellt am
Masterff
Masterff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.13
Registriert
12.08.09
Beiträge
1.113
Kekse
619
Hallo
wollte mal fragen, was haltet ihr von Verstärkern die von Gitarrenfirmen gebaut werden?
Ich meine z.b. der Thermion von Ibanez sieht beeindruckend aus oder die Paul Red Smith etc.
Habt ihr die mal ausprobiert?
Mich wunderts ein bischen, dass ich die noch bei keinem Gitarristen gesehen habe.
 
Eigenschaft
 
Großartig - zumindest die, die von Fender gebaut werden.

Paul Reed Smith baut keine Verstärker. Die werden von Sewell gebaut. Optisch sehr grenzwertig, klanglich noch nicht einzustufen, da keinem begegnet. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß die bei mir nicht gerade Begeisterung hervorrufen.

Gibson und Gretsch hatten auch Amps, die einen Kult-Status bei manchen inne haben.

Den Spagat von richtig guten Gitarren zu richtig guten Amps hat bisher nur Fender geschafft.
 
Wo ist eigentlich der Gibson Amp hin der vor ein paar Monaten rauskam und bei allen Shops gelistet war und jetzt nicht mehr zu finden ist?
 
Vergesst nciht die Framusamps, die sind auch sehr gut!
 
Also ich kenne ehrlich gesagt nicht viele fender amps (persönlich!) aber die sind dann wohl bei mir auch weit oben. Framus habe ich noch nie live gehört.
Hier noch firmen von denen ich auf jeden fall schonmal ein amp gehört habe:

harley benton - nur die popel startset amps...nicht mal zum üben brauchbar wie ich finde
behringer - v-tone serie, viele coole funktionen aber scheiss sound
epiphone - sone alte gelbe kiste, nich der brüller aber auch nicht übel!
fender - hot rod deluxe und deville, beides sehr coole amps wie ich finde
 
Einer der besten Metalamps vom Gitarrenhersteller Peavey.

Der 6505 :great:
 
Einer der besten Metalamps vom Gitarrenhersteller Peavey.

ich dachte immer die gitarren wären vom amphersteller peavey... :redface:
 
Vergesst nciht die Framusamps, die sind auch sehr gut!

Vorallem das Cobra-Vieh! Das Teil hat nen übelst geilen klang, was sich da aufnehmen lässt,

CrazyFakkinShredAmp!:D
 
och da gäbe es:

pearl
peavey
yamaha
ibanez
fender / squier / EVH
gibson / epiphone
Fame
Dean
Line6
Framus
MusicMan
Hohner

die mir jetzt mal pauschal einfallen;)

dazu noch haufenweise NoName/Hausmarken-Produkte die in fernost produzierte Massenware mit dem beauftragten Markennamen labeln.
 
Ist doch egal wie rum, Peavey stellt doch alles her, kann man halten wie man will :D
 
Den Spagat von richtig guten Gitarren zu richtig guten Amps hat bisher nur Fender geschafft.
framus hat es auch nicht schlechter gemacht. auch wenn vermona die hände im spiel hat. die amps sind alle nicht schlecht und für jeden ist was dabei. ob cobra oder ruby riot. bei fender hat man auch die letzten amps im programm. frontman und metalhead zum beispiel.
Ist doch egal wie rum, Peavey stellt doch alles her, kann man halten wie man will :D
sieh' mal einer an. hast es doch erkannt. bei behringer/bugera war es nen grund für dich unreflektiert rumzunölen.
 
Zu den Gibson Amps . . . die klingen richtig gut. Als ich eine Paula anspielen war, hattn die da n Vintage Gibson Aam (weiß leider net welches Modell :( ) Der klang richtig fett ;)

MfG Jannis
 
framus hat es auch nicht schlechter gemacht. auch wenn vermona die hände im spiel hat. die amps sind alle nicht schlecht und für jeden ist was dabei. ob cobra oder ruby riot. bei fender hat man auch die letzten amps im programm. frontman und metalhead zum beispiel.

Ich rede eigentlich von den "richtigen" Amps von Fender. :D
Genau wie bei Marshall hätte es Fender mit den Transistor-Amps einfach lassen sollen. Das ist nicht ihr Metier.

Klar, daß Fender auch Nieten rausgebracht hat. Aber Modelle wie Twin, Bassman, Deluxe Reverb, Princeton usw. sind auch heute noch der Maßstab, an dem sich heutige Hersteller messen müssen.

Mit Framus Amps habe ich, ehrlich gesagt, nie etwas anfangen können. Da gibt es für jedes Modell mindestens ein, zwei Konkurrenten, die ich vorziehen würde. Dennoch haben sie es geschafft, neben ihren Gitarren, wirklich solide Amps auf dem Markt zu platzieren.
 
Wo ist eigentlich der Gibson Amp hin der vor ein paar Monaten rauskam und bei allen Shops gelistet war und jetzt nicht mehr zu finden ist?

Genau das würde mich auch interessieren. Der sah doch ganz gut aus, hieß GA 40 oder so??
Soweit ich mich erinnern kann sogar handverdrahtet. Aber kurz bevor es ihn zu kaufen geben sollte, ist er dann von der Bildfläche verschwunden :confused:

mfg

Basti
 
Vielleicht mal ein kurzes OffToppic, aber wo wir hier gerade mal schön dabei sind: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Framus Cobra und Dragon?

Den lustigen 70er-Jahre-Tapete-PRS-Amp hab ich auf der Messe getestet. Neben dem Design hat mir auch der Sound ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Hat mit sehr gut gefallen (durfte nur nicht allzu laut machen, von daher auch wieder nicht sooo beurteilungsfähig).
Nur der Preis ist halt etwas über Durchschnittsniveau ;) Passt aber gut zur Marke
 
Offtopic (Total):
Der Clean Sound von den MusicMan Amps würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen.
Einer der geilsten CleanSounds die ich je gehört habe.
George Dennis hat auch en geilen Sound, ist auch nicht so bekannt.
Mfg
 
Zum Thema Behringer...

Hab mal dieses V--nochwas Head in Verbindung mit ner Engl e840-50 Endstufe gehört.

Hat mich glatt aus den Socken gehauen! Unglaublich fetter Sound! Und ich bin bei weitem kein

Behringer Verfechter^^

Als Beispiel ein Video... Scheiß Qualität. Dennoch lässt sich meiner Meinung nach erahnen

was ich meine ;-) http://www.youtube.com/watch?v=OVfc-hbSdqc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben