Verstärker+Systemsound am PC

  • Ersteller Pulzlulz
  • Erstellt am
Pulzlulz
Pulzlulz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.12
Registriert
14.03.09
Beiträge
123
Kekse
84
Hiho,

ich möchte meinen Amp an den PC anschließen, dass ich den Sound durch mein Kopfhörer höre, gleichzeitig aber auch Sounds vom PC hören kann. Den Amp kann ich zwar anschließen, nur hab ich dann entweder den Amp oder den PC Sound, wie geht es gleichzeitig? Kabel usw. hab ich da.
 
Eigenschaft
 
Naja, nativ normalerweise nicht, aber du kannst zb ein Y-Kabel bzw Verteiler nehmen oder den Amp mit einem Mic abnehmen
 
Wenn ich das richtig verstehe, sieht das so aus:

Amp (per DI/Recording/Headphone--Out) --> PC --> Kopfhörer?

Da müsstest du doch ohnehin alles hören, ich hör mich ja auch spielen, wenn ich meinen Line6-Spider oder mein Zoom G2-Multieffekt an den PC anhänge, und die diversen Mausklicks hör ich auch...:gruebel:
 
Wäre mal wichtig über was (welche Soundkarte,Interface,Mixer etc.) du den Amp in den Pc einspeist?... wenn du das nur über die normale PC-Soundkarte (über Line in) tust solltest du in der Systemsteuerung den Line in auswählen dann solltest du dich hören können...

Wenn du eine andere spezielle Aufnahmesoundkarte hast ist es möglich über das jeweilige (Treiber-)Programm (bei meinem Audiowerk, der Audiowerk MME-Treiber) ein Harwaremonitoring aktiv zu schalten - dann kannst du dich auch hören... ist aber verschieden bei meinem USB-Interface hab gar nicht so einen Treiber und auch keine Möglichkeit zum Harwaremonitoring...

By the way... die Soundqualität wir bei der ersteren Variante nicht nur nicht berauschend sonder ziemlich übel sein... das kann ich dir versichern... ;) Auch wenn du ein PC Micro hast wirds in der Regel nicht besser...

Kauf dir lieber einen Guitarport oder so was ähnliches... J-Station... k.a. ich hab so was nicht... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben