Verstärker Röhre vs. Transistor

• Ersteller doc-harry
  • Erstellt am
D
doc-harry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.10
Kekse
0
Hallo Orgelfreunde,

ich habe heute diesen sehr interessanten Artikel aus einer alten Elektor-Ausgabe gefunden:

http://www.gitarrenelektronik.de/versta ... erstaerker

Der Autor befasst sich hier intensiv mit den verschiedenen Arten von Verstärkern und trennt dabei auch ohne Rücksicht auf Verluste Mythen von Fakten - zwar mit der Brille des Gitarristen betrachtet, aber alles was er sagt, gilt natürlich auch für den Einsatz von Verstärkern an Orgeln.
Wirklich lesenswerte 9 Seiten......

Viele Grüße,
Harald

Eigenschaft

Hallo Harald,
der Artikel ist ja hochinteressant. Technisch kann ich natürlich nicht ganz folgen, aber da steckt sicherlich einiges Wahres drin. Letzlich kann aber nur das Ohr und das eigene Empfinden beurteilen. Ich finde es toll, dass es heute auf dem Markt ein so großes Angebot gegenüber vor vielleicht 20 oder 30 Jahren gibt und das Zeug heute wesentlich günstiger zu bekommen ist. Das Problem ist m.E., dass man so direkt meist nicht vergleichen kann. Oder wer schleppt sein EPIANO oder die Orgel in den Laden (oder evtl. mehrere Läden), um einen Vergleich zu machen. Da war der Vergleich bei unserem letzten Treffen wirklich toll; so eine Möglichkeit hat man sonst nicht. Letztlich verlässt man sich halt dann doch auf die "Märchen".
Gruß
Volker

dafür machen wir ja auch unseren Forentreff. Beim letzten mal fand ich, waren die Vergleichsmöglichkeiten nicht schlecht. So ähnlich können wir das ja dieses Jahr auch wieder machen.

Schönen Sonntag noch
Gruss Helmut

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben