Verstärker rauscht!

  • Ersteller mesa_boogie
  • Erstellt am
M
mesa_boogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.09
Registriert
06.05.09
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Schwäbisch Gmünd
Hallo,

ich hab ein Problem! Ich habe einen Mesa Boogie Triple und wenn ich die Lautstärke aufdrehe beginnt er zurauschen! Der Amp selber nicht, aber aus der Box (Marshall 1960 Lead) kommt das lästige Brummen!!
Bei ca. 1/3 offenem volumenpoti beginnt es!!
Ist kommt aber auch noch auf den einzelnen Kanal an. Im Cleanen rauscht es kaum, im 2. aber am meisten und im 3. auch noch!
Der Zustand ist auch so ohne Gitarre und Kabel am Amp.
Kann es am kabel zwischen amp und box liegen??

Bitte um Hilfe!:)
 
Eigenschaft
 
Nächstes Mal bitte nachschauen, in welchen Foren du postest.. :S

Bitte verschieben!
 
1) Ist deine Ausrufezeichen Orgie absolut unnötig
2) Dürfen Gitarrenverstärker rauschen. Absolut kein Ding
3) redest du plötzlich von Brummen, dasdürfen sie nicht
4) befindest du dich im falschem Forum

Bitte les dich etwas in die Forenregeln und den Aufbau rein sonst hilft dir hier keiner.
Ansonsten: Willkommen im Forum
 
Ok........entschuldingung!
Versuch mich zubessern!
 
Also rauschen/brummen tut mit Sicherheit der Amp - nur kommt es halt aus der Box ;)

Bist du sicher, daß das Rauschen nicht normal ist? Wurde es mehr gegenüber früher? Das ein Amp bei aufgedrehtem Gain rauscht ist zu einem gewissen Grad völlig normal.

Gruß Uli
 
Ist total normal! ;)

Der JVM von meinem Kumpel rauscht auch. dann haben wir ein Noisegate einmal davor und einmal in den Loop gehängt. Ergebnis-->das brummen (was vorher kaum zu hören war) war davor gehängt weg, das Rauschen aber weiterhin genauso laut da. Dann im Loop war Brummen und Rauschen weg.

Fazit: Das RAUSCHEN kommt zwischen Vorstufe und Endstufe dazu, das Brummen kommt von der Gitarre.

Ist also kein Grund zur Panik und das einzige, was da hilft ist dann ein Noise Gate im Loop ;)
 
Brummt (*summmmmmm*) oder rauscht (*zssssssssssssssss*) er?
Ab einer gewissen Lautstärke ist Rauschen normal.
 
Hi, hab auch das problem das mein verstärker rauscht
auch wnen ich meinen Bass nich angeschlossen hab und der verstärker normal steht
hab einen Harley Benton HBW-35

seit gestern

naja jetzt hat er so störungen kabelhochheben bringt nix
habe echd keine ahnung was ich machn soll
 
hi,

sowas ähnliches hat ich früher auch mal beim Triple-nur der hat mehr gebrummt als gerauscht...im Cleankanal war´s weg-nur in den 2 verzerrten hat´s gebrummt...hab ihn dann zum Tech-war nach einer Stunde wieder ok-hat 2 Vorstufen Röhren getauscht und gut wars...vielleicht hilft dir das was...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben