Verstärker (Positive Grid Spark) mit Akku betreiben?

• Ersteller Brathahn
  • Erstellt am
Brathahn
Brathahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.23
Kekse
0
Hallo :)
Ich hab mir den Spark von Positive Grid bestellt und würde den gern mobil nutzen.
Ist es möglich sich ein Akku dafür zu kaufen/basteln? (vielleicht ne Powerbank?)

Kenn mich leider nicht mit dieser Thematik aus

auf der Rückseite steht
"DC In
19 V
2,5 A"

weitere Specs (https://www.positivegrid.com/spark#specs):
POWER AMPLIFIERS -40 Watt Class D Amplifier

TOTAL IMPEDANCE - 4 ohms

SPEAKERS - 2x 4" Custom Designed Speakers

Danke schon mal :)

Gruß

Brathahn :cool:

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest allerdings überschlagsmässig mal die Laufzeit berechnen, die dir so eine Powerbank bringen könnte (und dir überlegen, welche Laufzeit du brauchst).

Wenn das Gerät im Durchschnitt 1,5 Ampere verbrauchen sollte (aus der Luft gegriffener Schätzwert), "saugst" du immerhin ungefähr 30 Watt.
EDIT:
Allerdings bringt die Powerbank nach den Angaben 50 Ah (bei welcher Spannung?), das sollte schon für einge Stunden Betriebszeit reichen, wenn ich mich da nicht irgendwo vertan habe.
EDIT2: und @Bass Fan hat wohl gleichzeitig mit mir auch nachgerechnet. Sogar genauer. :great::)

Zuletzt bearbeitet:
Die o.g. Powerbank wird mit einer Kapazität von 185Wh angegeben, sollte daher rd. 6h bei 30W laufen, erscheint mir ausreichend.

19V sind ja auch ne gängige Laptop-Spannung, wie die o.g. Powerbank gibt es da sicherlich Möglichkeiten zum mobilen Betrieb.

Gerade der Bereich 19V/3-5A riecht aber nach Laptopbetrieb, vllt. findest du auf der Suche nach sowas auch ein Gerät was zum Amp passt :).

Hi sag Mal hast du den Amp schon? Ich muss noch bis Januar warten laut PG.