S
saiteundnichtseite
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.04.15
- Kekse
- 0
Bin neu hier und hab keine Ahnung wo ich die Frage reinposten soll, also hau ich sie einfach mal ganz dreist hier rein
Ich erläutere mal meinen Gedankengang:
-Im Resonanzkörper der Akustikgitarre überlagern sich doch die Obertöne bzw. Oberschwingungen
--> folglich hat man kaum noch Obertöne, sondern nur noch die Grundfrequenz des Tons wenn man keinen Resonanzkörper hat
--> und wenn man eine E-Gitarre nicht verstärkt, hat man so gut wie nur diese Grundfrequenz, weil man keinen wirklichen Resonanzkörper wie bei der Akustikgitarre hat
-aber im Klang der verstärkten E-Gitarre sind ja wohl Obertöne enthalten
--> also muss der Verstärker irgendwie aus der Grundfrequenz die Obertöne entnehmen und sie synthetisieren oder?!
So ganz versteh ich das noch nicht, wär nett wenn mir das wer erklärt
Ich erläutere mal meinen Gedankengang:
-Im Resonanzkörper der Akustikgitarre überlagern sich doch die Obertöne bzw. Oberschwingungen
--> folglich hat man kaum noch Obertöne, sondern nur noch die Grundfrequenz des Tons wenn man keinen Resonanzkörper hat
--> und wenn man eine E-Gitarre nicht verstärkt, hat man so gut wie nur diese Grundfrequenz, weil man keinen wirklichen Resonanzkörper wie bei der Akustikgitarre hat
-aber im Klang der verstärkten E-Gitarre sind ja wohl Obertöne enthalten
--> also muss der Verstärker irgendwie aus der Grundfrequenz die Obertöne entnehmen und sie synthetisieren oder?!
So ganz versteh ich das noch nicht, wär nett wenn mir das wer erklärt
- Eigenschaft