Verstärker klingt verwaschen

SADIC
SADIC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.24
Registriert
17.12.06
Beiträge
1.171
Kekse
13.059
Ort
Altenburg
Hallo werte Gemeinde!

Ich spiele einen Randall RG 50 TC. Seit gestern ahb ich das Problem, dass der Amp an Durchsetzungkraft verloren hat und im Overdrive-Kanal verwaschen fuzzartig klingt. Es ist auch fast kein Punch mehr vorhanden. Vor allem tritt das bei höhrem Gain auf. Dreht man den Gain runter und nimmt stattdessen einen Booster wird es wieder besser, aber trotzdem nicht gut.

Vielleicht hat ja jemand nen Verdacht. Zum Händler komme ich frühestens am Freitag, anschauen lass ich ihn auf jeden Fall.

Mfg, Sadic

Edit: Tritt auch mit anderen Boxen, Gitarren, Tonabnehmern und Kabeln auf.
 
Eigenschaft
 
Die EQ-Einstellungen sind aber nicht durch irgend einen dummen Zufall verstellt?
 
Tritt bei allen Einstellungen auf. Zum Testen (andere Gitarren/Boxen usw.) war alles auf 12 Uhr.
 
Röhren durch vielleicht?
 
Eine Endstufenröhre ist leicht mikrofonisch (Bleistifttest), aber der Amp ist nichtmal ein Jahr alt, also würd ich die Röhren, so sie nicht vom Werk schon nen Schuss haben, erstmal hintenanstellen.
 
Eine Endstufenröhre ist leicht mikrofonisch (Bleistifttest), aber der Amp ist nichtmal ein Jahr alt, also würd ich die Röhren, so sie nicht vom Werk schon nen Schuss haben, erstmal hintenanstellen.

Röhren sind wie Glühbirnen, sie können jederzeit kaputt gehen. 1 Jahr ist nicht kurz für Endröhren, wenn Du den Amp regelmäßig spielst.

Nachdem Du bereits alle anderen möglichen Ursachen ausgeschaltet hast, ist mein Rat definitiv, die Endröhren zu tauschen (und einmessen zu lassen).

Der kommt mit EL34EH, die sind nicht sehr teuer im Paar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben