Verstärker, Klickgeräusch im Topteil :S

F
Fabsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Kekse
0
Hallo
Ich hab mir gerade mein neues Halfstack zugelegt (Peavey Valve King)
und find es hammergeil! Nur eine Sache beunruhigt mich. Nachdem ich den Amp ausgeschaltet habe, kann ich immer ein mehr oder weniger regelmäßiges Klickgeräusch hören
dass glaub ich aus dem Topteil kommt! Is das normal?:confused:

Eigenschaft

Hast du ein Handy in der Hosentasche oder eine Uhr am Handgelenk in der Nähe der Gitarre? Die klicken auch..

Lg :)

Ist das dein erster Röhrenamp? Das könnten einfach die Röhren sein, die beim Abkühlen immer Geräusche von sich geben. Ich würds evtl eher als knistern bezeichen, aber wenns das ist, ist das völlig normal...

ja ist mein erster :)
ja klingt nach knistern aber nicht durchgehend sondern immer wieder in regelmäßigen abständen....naja aber ich denk mal das ist dann normal :D

Die Frage nach dem ersten Röhrenamp war nur, um sicherzugehen, dass es nicht ein Geräusch ist, das andere Röhrenamps nicht machen ;) Bin mir ziemlich sicher, dass es die Röhren beim Abkühlen sind, aber im Zweifelsfall spiel einfach mal demnächst im Musikladen nen anderen Röhrenamp an und schau, ob der dasselbe macht...