Verstärker gibt keinen Ton mehr nach einiger Zeit

D
davidmoesi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.22
Kekse
0
Hey Leute. Ich hab mir vor circa 10 Monaten einen Verstärker auf willhaben gekauft, den Hughes & Kettner Tube 50. zu Weihnachten habe ich neue Röhren eingebaut und seit 2 Wochen circa kann ich nur mehr 15min spielen und dann hört man eine Art „Flackern“ und es kommt kein Ton mehr raus. Wir haben die Elektrik der Gitarre durchgemessen und das Kabel ist auch in Ordnung sprich das muss vom Verstärker aus gehen. Hattet ihr schonmal dasselbe Problem? Wenn ja woran lag es?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
MfG

@davidmoesi

da gibt es einfach zuviele mögliche Fehlerquellen...

Ich würde H&K direkt kontaktieren, die haben mit dem Teil die größten Erfahrungen...

RJJC

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nur mehr 15min spielen und dann hört man eine Art „Flackern“ und es kommt kein Ton mehr raus
Es scheint ein thermischer Fehler zu sein da es nach einger Zeit auftritt.
Rückschluss: im Betrieb wird das Gerät warm, in diesem Fall zu warm --> Fehler.

Leider hilft das nicht weiter, denn wie @Real-JJCale schreibt gibt es da sehr viele Möglichkeiten.
Ein Amp Techniker kann dir weiter helfen aber auch nur wenn er das Gerät vor Ort hat.
Ferndiagnosen sind im Bereich der Elektronik grosse Glücksache und meist sehr langwierig.

Wenn der Amp einen Effekt Loop hat den zuerst checken. Per Kabel send und return verbinden und
erstmal dauerhaft drin lassen. Tritt der Fehler dann nicht mehr auf lag es an den Kontaktbuchsen.

• Interessant
  • Gefällt mir
Mittels des Effect-Loops lässt sich der Fehler auf Vor- oder Endstufe eingrenzen: Mal das Signal des Sends anderweitig laut machen bzw. ein Signal in den Return einspeisen,

• Interessant