L
Lord Cromwell
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.09.23
- Kekse
- 0
Da ich seit einiger Zeit gerne Jazz spiele, habe ich mich entschieden, mir als Ergänzung zu meinen Akustikgitarren eine E-Gitarre (Framus Mayfield) zuzulegen und kann diese nächste Woche abholen. Nun brauche ich natürlich noch einen passenden Verstärker, den ich am besten sowohl zuhause als auch bei kleineren Auftritten (Kirchen, Geburtstage, Ehemaligenorchester der Schule etc.) nutzen kann. Ob Röhre oder Transistor, gebraucht oder neu ist mir erstmal ziemlich egal, sollte bloß nicht mehr als 20 Kilo wiegen und nicht viel mehr als 1000€ kosten. Klanglich soll es in Richtung Scofield und Larry Carlton gehen. Um eine Vorauswahl zu treffen, bevor man Modelle anspielt, wollte ich hier das Forum befragen. In eine Auswahl einbezogen hätte ich den Koch Studiotone 20 Combo, den Koch Jupiter 45 Combo, den Elfring Moonshine, Hughes & Kettner Tubemeister 18 sowie den PCL Vintage Amps Stagemaster. Vielleicht wisst ihr ja etwas über diese Amps oder könnt Anregungen geben. Schon mal vielen Dank für mögliche Antworten!