verstärker für zu hause gesucht

  • Ersteller flipp86
  • Erstellt am
F
flipp86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.09
Registriert
28.06.09
Beiträge
1
Kekse
0
hallo lieben forengemeinde

ich klimper jetzt seit ein 1-2 jährchen auf meiner westerngitarre rum. habe mir auch mal ne gebrauchte E-gitarre gekauft mit kleinem verstärker dazu. der klingt allerdings so schlecht das ich mich jetzt dazu entschieden habe einen richtigen zu kaufen, damit ich endlich auch mal richtig E-gitarre spielen lerne.

deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir da vlt ein paar empfehlen könnt, die ich mir dann mal im shop anhören gehen kann.

was ich gerne für einen sound hätte, wäre so in die richtung blink-182.
also laienhaft ausgedrückt einen ziemlich hellen klaren sound und nicht einen tiefen bass sound.

da ich mehr autodidakt bin im gitarrespielen, hab ich von der ganzen technik usw ziemlich wenig ahnung. deshalb hoff ich jetzt auf euch, ob ihrmir da ein paar gute tipps geben könnt worauf ich zu achten habe usw.
zb kann ich ganricht einschätzen wie groß die leistung sein muss oder wie viel gelb ich überhaupt ausgeben muss.

also ich würd jetzt mal sagen bis 300€ könnt ihr mir nen guten vorschlag machen.
alles drüber wäre mir immoment noch zu viel.

also vielen dank für eure hilfe und mfg Flipp

ps.: vermutlich gibt es zu hauf solche threads. hab aber noch keinen gefudnen der so auf meine richtung zielt
 
Eigenschaft
 
Hallo flipp,

Erstmal willkommen hier :)

Um gleich zum Thema zu kommen: Für 300€ bekommst du schon eine gute Auswahl. Da du ja gezielt nach einem Combo für zu Hause suchst, sollten 30Watt eigentlich das Maximum darstellen. Mehr lohnt sich erst für spätere Bandgefüge, wobei auch dort oft 30Watt genügen können.

Du hast jetzt im Prinzip zwei Möglichkeiten:

-Einen Modelling-Amp. Das sind Verstärker, die mehrere Soundmöglichkeiten beinhalten und zudem auch in der Regel noch Effekte. Gute Empfehlungen meinerseits wären:
Vox AD30VT
Roland Cube 30 -X

Oder die 15 Watt-Versionen davon! Die sind weitaus günstiger und klingen trotzdem (in meinen Ohren) gut. Mit 30 Watt bist du allerdings flexibler, was den Einsatz angeht. Sprich für spätere Proben oder Gigs wärst du damit auf der sicheren Seite.

Die zweite Möglichkeit wäre ein "normaler" Amp mit 1-2 Kanälen und eventuell noch zusätzlichen Pedalen. Hier gibt es jedoch so viele recht akzeptable Möglichkeiten, die auch hier in anderen Threads schon so häufig genannt wurden, dass ich mir jetzt mal eine lange Auflistung spare ;) Beispiele wären aber der Peavey Bandit oder für dich vielleicht noch besser wegen den genannten klanglichen Anforderungen, der Fender Frontman!

So, da ich gerade auf dem Sprung bin, überlasse ich den Rest erstmal meinen Nachrednern ;)

Lg
 
ps.: vermutlich gibt es zu hauf solche threads. hab aber noch keinen gefudnen der so auf meine richtung zielt

Nein nein, einen billigen Amp hat hier noch keiner gesucht ;)

Ich würde dir empfehlen, mal den folgenden Thread zu lesen https://www.musiker-board.de/vb/amp...en-ersten-ampkauf-nach-dem-einsteigeramp.html

Hier findest du noch weitere Einsteigertipps https://www.musiker-board.de/vb/amp...m-reviews-uebersichten-grundlegendes-etc.html

Wenn du da durch bist, bist du erstens schlauer und kannst zweitens gezielt nachfragen, denn "Suche Amp bis x Euro" ist ein wenig allgemein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben