Das eigentliche Problem aus meiner Sicht ist, dass ein wirklich sinnvolles und praktikables Rock-Setup für Geige weder unkompliziert noch für wenig Geld herzustellen ist. Allerdings hat hier jeder sein Zeugs schrittweise zusammengestellt. Wenn Du jetzt ersteinmal eine starke Box / Combo für Dich findest, dann ist das die richtige Richtung. Zwischen Geige und Verstärkung kann sich zukünftig ja noch was ändern, kann aber ja auch sein, dass Deine Vorstellungen mit diesem Equipment schon weitgehend umsetzbar sind.
Deine Fragestellung ist halt komplexer als Dir vermutlich bewusst ist und mit dem Gedanken "unkompliziert" kaum noch zu beantworten. Ich fände es auf jeden Fall sehr interessant zu gucken, was aus der SV-150 ohne Effektbox herauskommt und würde mich freuen, wenn Du das dann mal testen könntest. Überhaupt wäre es super, wenn Du weiter von Deinem Weg berichtest, denn wir lernen hier alle voneinander und miteinander.
Zum Funk: derzeit sind wir in einem Umbruch was die Funkfrequenzen angeht, der Gesetzgeber hat einige Frequemzbänder gestrichen und eine Menge von Geräten die über Jahrzehnte gut funktionierten, kollidieren jetzt / bald mit Mobilfunk und TV. Um dies auszugleichen wird dir Übertragung digitalisiert. Die neue Generation von Funken ist derzeit nicht unbedingt "kostengünstig", alte Hardware wird teilweise zu Niedrigstpreisen rausgehauen, darf aber bald nicht mehr eingesetzt werden. Infos zum Thema sind schwer überschaubar, teilweise auch widersprüchlich, da es lange Diskussion gab und noch so Einiges ohne Datum im Netz steht, längst aber veraltet ist. Daher ist gegenwärtig ein schlechter Zeitpunkt als Quereinsteiger mit wenig Hintergrund hier loszulegen.
Zum Setup als Ganzes: die gesamte Kette sollte in sich stimmig sein. Verstärkung wurde hier ja schon diskutiert, was aber nicht gesagt wurde war die einfache Tatsache, dass die Box der Bestandteil der Kette ist, der wirklich "klingt". An dieser Stelle ist es aus meiner Sicht wirklich sinnvoll, ausgiebig zu testen und auch wirklich Geld in die Hand zu nehmen.
Effekte sind für E-Geige, gerade im Rock - unverzichtbar. Dazu steht viel hier im Forum.
Vorverstärker und Kabel sind ein extrem heisses Thema. Auch dazu steht viel hier im Streicher-MB.
Die E-Geige selbst ist - das mag jetzt erstaunen - gar nicht so sehr wichtig. Piezo-Pickups klingen alle beschissen, ohne sorgfältige Signalaufbereitung ist mit dem was eine E-Geige abliefert nichts anzufangen. Yamaha nimmt den Spielern eine Menge ab, das hat allerdings auch den Preis, der Yamaha-Signalverarbeitung ausgeliefert zu sein. Unkompliziert schon, aber nicht kostengünstig.