Verstärker für Pop-Punk ca. 800€

S
sddfg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.16
Registriert
02.07.07
Beiträge
64
Kekse
154
Hallo. Ich spiel noch nicht lange Bass und habe daher auch noch nicht so viel Erfahrungen mit Bassverstärkern. Ich suche einen Verstärker für Proberaum und Bühne. Musikrichtung wäre Pop-Punk. Den Sound von Mark Hoppus in diesem Video hat mir ziemlich gefallen. Da ich mir jedoch kein Ampeg leisten kann, dachte ich z.B. an den Line6 Lowdown LD400. Habt ihr vllt. noch ein paar weitere Empfehlungen die ich anspielen kann?!
 
Eigenschaft
 
Hallo.
Ich würde dir dafür entweder den Hartke LH 500 zusammen mit der Ashdown MAG Box und dem Behringer BDI 21 empfehlen (das benutze ich auch alles und bin mit dem Sound sehr zufrieden auch z.B. für blink) oder aber du nimmst auch den Ashdown MAG 300,welcher für diesen Sound auch ganz gut zu gebrauchen ist.:)

Jan
 
Hallo,

die neuen Ampeg-Combos sind echt super, ich spiel den mit den 2 10er Speakern. Der kommt dem original SVT-Sound schon recht nahe, kann ich nur empfehlen. Und bei mir reichen die 300 Watt locker für Probe und Live, wenn es grösser wird, wird ja eh abgenommen.
Einiges Manko an den Dingern: es gibt keinen Anschluss für eine Zusatzbox.

gruss

Buschi
 
Ok vielen Dank:) Ich werde die Amps mal anspielen.
 
Vor einigen Monden musizierte ich ja auch noch in dieser Sparte. Ich hatte keinen Amp (nur ein überdimensionales Küchenradio mit leckeren Transistorclipping, kurz Behringer BXL 900 A) und war somit erfreut über jede vorhandene Backline, um mal nicht direkt in die Anlage zu spielen.

Ich erinnere mich wage an einen Bandcontest im benachbarten Städtchen, da stand doch tatsächlich ein Fullstack! Soviel weiß ich noch: Laut machte der Hartke HA 3500, unten drunter zwei Hartke Boxen - keine Ahnung welche. Auf jeden Fall war der Sound super - wirklich sehr direkt, aggressiv, knackige Hochmitten ala Mark Hoppus (damals natürlich ranghöchstes Idol) und laut. Also probier auf jeden Fall diesen Amp! Habe dann später noch ein ganz wenig in diese Richtung musiziert, als schon mein SVT4 mit 410HLF am Start waren. Diesen einen Sound hatte ich mit dem Hartke Stack auf jeden Fall eher erreicht.

Viel Glück ;)
 
Jep Hartke 3500 und ne 4x10
peavey oder wenn du was gutes haben willst SAD!
Liegst dann noch unter 800!
 
ich hab in dem oben geposteten thread mal eine aufnahme mit nem mex classic preci und sansamp gemacht.
kommt eigentlich gut hin. die quarter pounder machen noch ein wenig unterschied.
als tipp werfe ich standartmäßig den hartke 3500 + sansamp und ner 410er in den raum. vollkommen ausreichend.
 
Der Ha3500 und Tech 21 VT Bass können einen amtlichen Ampegsound liefern. Mit dem VT Bass habe ich auch schon an anderen Amps mit dem Preci eine ordentlichen Punksound ähnlich Blink oder Green Day herausgeholt, muss man halt nur ein wenig mit den Einstellungen rumprobieren. Denke aber auch, dass ein teil des Sound der Preci und Stahlseiten, wie z.B. DR Lowrider ausmacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben