Ich möchte zwei Dinge zum Gespräch beisteuern.
Erstens scheint mir eine Fullrange-Bühnenbox für's Wohnzimmer übertrieben. Zumal ich keinen häßlichen Riesenplastikklotz im Wohnzimmer stehen haben wollte - evtl. bräuchtest du auch noch einen Ständer dafür, und am Ende steht's nur irgendwo im Keller rum und fängt Staub, weil man keinen Bock hat es laufend auf- und abzubauen...
Und zweitens solltest du zum Üben weder über Mischpult und Box, noch über Kopfhörer singen. Wenn du wissen willst, wie dein Gesang für andere klingt, mußt du dich aufnehmen und es hinterher anhören - ein Kopfhörer bringt da nix. Während du selbst singst, klingt es für dich immer (!) anders als für Außenstehende, da du dich selbst auch über Knochenleitung hörst, während andere dich nur über die Ohren hören.
Zum Üben: sing ohne technischen Schnickschnack und nimm dich dabei auf. Das kannst du am Rechner tun oder auch mit nem Smartphone. Wenn du bessere Qualität möchtest, gibt's mittlerweile Smartphone-Mikros zum Dranstöpseln, die sind recht gut. Ich weiß nicht mehr von wem, ich glaube, IK Multimedia baut eins für's iPhone. Es gibt aber auch welche für Android. Von Røde gibt's eins, dürfte aber nicht billig sein und neulich habe ich in nem Newsletter eins für Android gesehen, kann mich aber nicht mehr an den Hersteller erinnern...
Für die Karaoke-Nights: Ich würde für so etwas eher normale Boxen verwenden. Hast du denn bereits eine Stereoanlage? Evtl. läßt sich die benutzen. Oder ein paar Abhörmonitore:
KLICK (vielleicht nicht gerade die billigsten). So ein Minimischpult bräuchtest du trotzdem, aber ein Paar normale Boxen lassen sich einfach ins Regal stellen und können dort bleiben. Sie nehmen nicht zu viel Platz weg und sehen nicht übermäßig häßlich aus. Ansonsten gibt's noch sog. Mini-PAs, für Straßenmusiker etc. - Vielleicht gehst du am besten mal in einen größeren Musikladen und läßt dir ein paar Sachen zeigen. Oder du rufst bei Thomann an, die Leute dort am Telefon sind meist recht fit. Diese klobigen Bühnenboxen sind für deine Zwecke meiner Ansicht nach nicht wirklich geeignet. Viel Power brauchst du nicht und wenn man nah dran ist, klingen sie oft recht dosig.
Disclaimer: ich bin kein Karaoke Spezialist, möglicherweise ist alles obige verkehrt