Verstärker für Growl

  • Ersteller EraseTheSun
  • Erstellt am
E
EraseTheSun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
22.09.14
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,

ich habe den Thread sozusagen im Gesangsforum begonnen, aber da es jetzt um Lautsprecher/Verstärker geht, wurde ich freundlicherweise hierhin verwiesen.

Folgendes Problem: Desletzt habe ich das erste mal mit einer band gesungen (Growl) und der ist ziemlich untergegangen. Es stand für mich auch leider nur ein 30 Watt Gitarrenverstärker zu Verfügung, der es leider nicht gebracht hat. Um das gleich klar zustellen, ich will keine komplette PA-Anlage besorgen, sondern lediglich einen Lautsprecher/Verstärker, damit ich mich auch beim singen hören kann^^
Muss ich da irgendwas spezielles beachten, weil das Growlen ja doch sehr tief ist.

MfG Alex
 
Eigenschaft
 
Hallo, die Anderen Bandmitglieder wollen dich doch bestimmt auch grölen :D:m_git1: hören?
Da kommst du mit einer Box nicht sehr weit. Ein kleines Mixerchen und 2 halbwegs Aktivboxen sollten es da schon sein.
Wie hoch ist den dein Budget?
 
Ich möchte auf's Matterhorn, aber ohne richtige Bergsteigerausrüstung, sondern mit Turnschuhen... ;-)

Tiefer "Gesang" laut und feedbackfrei ist so einfach nicht zu realisieren, wobei man in einfachster Variante durchaus mittels einer Aktivbox mit internem Mikrofonvorverstärker die Stimme laut machen kann, so daß Du dich hörst. Daß die komplette Band was davon mitbekommt, ist dann wieder eine andere Hausnummer. ;-)

Gegenfragen also:

- Typ des vorhandenen Mikrofons
- Etat (nenne keine Zahl unter 500 Euro)


domg
 
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Proberaum sehr winzig ist. Da haben wir zu fünft + Instrumente gerade so Platz^^
Gewünscht wäre da etwas in der Preisklasse von 200-300€, keine Ahnung ob das machbar ist. Sollte wenns geht aber die 500 nicht übersteigen.

@der onk es geht in erster linie nur mal um das lauter machen. wies dann klanglich aussieht naja, darüber wollen wir uns dann später gedanken machen^^
 
Nochmal: Mit einer einzelnen Monitorbox kannst Du Dich selbst beschallen und sie so aufstellen, daß Du einigermaßen laut fahren kannst, bevor es pfeift (Feedback). Mehr Eingriffsmöglichkeiten hast Du mit der Variante "Mikro direkt an Box" nicht. Ob der so zu erzielende Pegel reicht, hängt von den Geschützen an Drums und Saiteninstrumentenverstärkern ab, die die Kollegen so auffahren, bzw. deren Disziplin und Können im Umgang mit denselben (vom Ego garnicht zu sprechen... lol).

"Alle Bandmitglieder können dich hören" und höhere klangliche Anforderungen sind dann weitere Stufen, die man ohne Zusatzgeräte (Mischpult, EQ, weitere Boxen) nicht realisieren kann. Dann sind wir aber im Sektor kleine Proberaum Gesagsanlage und da geht's bei einem Tausender erst mal langsam los.

Also erzähle mal was zu Deiner Band (Besetzung, Musikrichtung, Equipment, etc.).


domg
 
Bei dem Preis, würde ich mir auf jedenfall zwei von denen holen.


Da kannst du ordentlich lauter machen:great:

So ein kleines Mischerchen sollte , wie der ONK auch schon schrub dabeisein. Das geht schon mal zum laut proben.

 
Wir spielen hauptsächlich (Melodic) Death Metal, zurzeit viel Amon Amarth. Die Bestzung ist wie folgt: Drummer, Lead-Gitarre, Rythm-Gitarre, Bass, Gesang (ich)
Unser Equipment ist relativ karg, jeder hat seinen eigenen Verstärker und das wars. Wir sind sehr weit von einer PA-Anlage entfernt^^
 
Mit etwas Disziplin, könnt ihr mit den Behringern schon was reißen. Die klingen auch recht brauchbar bei hohen Lautstärken. Die Dinger auf Ohrhöhe , das sollte schon passen, oder ihr seid schon Taub;):gruebel:

Unter dem würd ich nicht anfangen, verbranntes Geld
 
Das klingt doch schonmal bezahlbar, dann werde ich das mal ausprobieren :)
Wenns gar nicht geht kann man das Zeug ja auch wieder zurückschicken. Vielen Dank für die Große Hilfe von allen :D
 
So würd ich es auch machen.
Berichte dann mal ob es passt.
 
Wird vermutlich ein paar Tage dauern, aber mach ich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben