Verstärker für Gitarre und Mikro?

G
GI Joe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.09
Kekse
0
Hallo,

ich wollte jetzt nach knapp 20 Jahren wieder Musik machen. Glücklicherweise habe ich meine E-Gitarre noch. Jetzt benötige ich noch ein Amp - gleichzeitig würde ich auch gerne über ein Mikro meine Vocals zum Besten geben. Gibt es einen vernüftigen Verstärker über den man beides machen kann. Vom Gitarrenverstärker her gefällt mir der Vox AD 30 sehr gut, weilhier viele Möglichkeiten sind den Gitarrensound zu verändern. Leider aber nur 1 Input.
Hat jemand einen Vorschlag?

Danke, GI Joe

Eigenschaft

Gibt's meines Wissens nicht, schon gar nicht in dem Preisbereich vom AD 30. Da müsstest du dir für die Vocals was getrenntes zulegen.

Gibt es etwas Wohnzimmer taugliches??

So lange es nicht mehr sein soll, würde da ein Aktiv-Monitor vermutlich reichen... db basic Serie hat sich bei uns bewährt... Fürs Wohnzimmer reicht vermutlich die 100er... Im Proberaum haben wir 2x db Basic 400...

Nett das mir einer hilft! Was ist basic serie? EIne Firma oder ein Modell? Ein Verstärker mit Box?

Im PA/Monitoring Bereich gibt es immer die Unterscheidung zwischen aktiven und passiven Systemen:

Bei AKTIVEN Boxen ist der Verstärker in die Box eingebaut, bei PASSIVEN benötigt man zusätzlich eine Endstufe um die Box mit Leistung zu versorgen. (Ist jetzt sehr sehr simpel ausgedrückt...)

So lange du nur ein Mikro verstärken willst und nur gegen den Gitarren-Amp ankommen möchtest wirst du nicht viel brauchen, da reicht eben wie gesagt eine einfache Aktiv-Box mit XLR-Buchse fürs Mikro.

db technologies ist der hersteller, Basic ist die Produktlinie,...

Ich würde aber noch warten bevor du dich da reinstürzt, vl. kann das ein erfahrenerer User noch abzeichnen was ich da von mir gegeben habe...
passt schon so - Gruß Harry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info ..........