Verstärker für Gesang

• Ersteller fettestulle
  • Erstellt am
F
fettestulle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.12
Kekse
128
hallo lieber Sänger und Sängerinnen,

ich bin eigentlich aus der schlagzeuger ecke.aber ich habe folgendes problem.ich und meine band singen natürlich auch(als nich ich...aber ihr versteht^^)
und wir brauchen nen verstärker für den gesang, da wir uns auch musikalisch an dem orintieren,etc.

also ich weiß nich...wir brauchen auf keinen fall einen großen,da wir alle mit sehr kelinen verstärker rumjammen...^^

er sollte maximal 50 euro kosten und wirklch nich groß.er sollte mit verstärkern wie roland micro-cube(der ganz kleine davon) und fender romtman 15 g mithalten können.

ich wäre sehr dankbar über gute ratschläge.

achso...außerdem bräuchten wir nmoch einen nicht alzu teuren Mikrofonständer.irgendwelche ideen?

lg fettestulle

Eigenschaft

Hallo,

hier meine Mikroständerempfehlung

KM-Mikrofonstativ-26085

Ist wirklich super praktisch mit dem Griff und stabil isses auch und die ca. 10 € Mehrinvestition gegenüber einem normalo-Billigstativ zahlen sich auf jeden Fall aus.

Nun zum Thema Gesangsverstärker - kann mir nicht vorstellen, dass man für 50 € was halbwegs akzeptables kriegt - was mir bisher so empfohlen wurde lag meist bei 800 € und mehr (deshalb spare ich immer noch.... ;))
Vor kurzem habe ich allerdings eine Empfehlung bekommen, die sich wirklich gut anhört und die evtl auch was für euch sein könnte, wenn ihr noch ein paar € drauf legt (was sich bestimmt mittelfristig mehr als lohnt, wenn ihr irgendwo spielen wollt ausserhalb des Proberaums) - und zwar sind das Gesangsverstärker der Firma TC Electronic namens Voice Solo, es gibt verschiedene davon und der günstigste kostet so um die 150 €.
Laut eines Kollegen scheint der was zu taugen und ich habe auch gute Berichte darüber online gefunden.

Viele Grüsse
Luna

P.S. Wenns wirklich egal ist, wie die Stimme klingt, dann lässt sich ein Mikro natürlich auch an einen Gitarrenverstärker oder ähnliches anschliessen - alles machbar, der Sänger wird nur meist nicht so glücklich sein mit seinem Sound...

sry..aber wir haben echt nicht merh geld...es wäre schon cool wenn sich auch beim ständer ne günstigere aöternative finden würde...wir wollen erstmal nich auftreten. das hat noch zeit...

lg fettestulle...also 150 sind kaum möglich...

Also wenn ihr wirklich so gar kein Geld ausgeben könnt, dann reicht auch das 15 €-Billig-Noname-Mikrostativ vom großen Musikversandhaus oder aus eurem lokalen Musikladen.

Und beim Verstärker - siehe mein Edit vom 1. Post - ihr könnt Mikros an alles möglich anschliessen :D

achso...ok...
danke...wir werden wohl auf deinen "edit-vorschlag" eingehen un durchführen.wenn nich noch andere überwältigende vorschläge kommen.

lg fettestulle

Es gibt ein eigenes Subforum für Proberaumverstärkung:

https://www.musiker-board.de/vb/f65-proberaum/

Bedenkt, dass ihr für ein halbwegs brauchbares Mikro auch noch mal mindestens 100 EUR investieren müsst.

Ein "erträgliche" Gesangverstärkung für 50 EUR ist illusorisch. Da spielen die Git-Amps, gegen die sich durchgesetzt werden soll, ne kleinere Rolle. Ihr habt ja ein Schlagzeug. Allein das macht Lärm genug.

Die bessere Möglichkeit wäre eine aktive Box - evtl mit einem kleinen Mischpult davor. Doch auch da geht es bei Musik-Service erst bei 240 EUR los (ohne Mischpult).

http://www.musik-service.de/pa-monitore-aktiv-cnt1086de.aspx

Thomann bietet ein paar Sachen ab 130 an. Über die Brauchbarkeit möchte und kann ich nichts sagen.

https://www.thomann.de/de/aktive_monitore.html

Das sollen keine Empfehlungen sein, da ich die Teile auch nicht kenne. Es soll lediglich aussagen, dass es sowas gibt. Aber eben auch erst ab 130-140 EUR. Vielleicht versucht Ihr es mal auf dem Gebrauchtmarkt.

Bedenke: Mit steigendem Können eines Musikers steigt meist der Anspruch. Es könnte also sein, dass son Billigzeug für ein halbes Jahr Geschrammel genügend scheint, aber danach die Unzufriedenheit einsetzt. Und das schlimmste für einen Sänger ist, wenn er sich nicht ordentlich hört und deswegen schreien muss. Da wäre es sicher besser, jetzt noch ein wenig zu sparen, denn man wird das Zeug schon nach kurzer Zeit mit mindestens 30% Verlust los ..

Musik ist halt nicht das billigste Hobby. Da kann man nichts machen. Teilt Euch einen Proberaum mit einer anderen Band und schmeißt zusammen für was Gescheites. Da habt ihr alle mehr von.
....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier meine Mikroständerempfehlung

KM-Mikrofonstativ-26085

Ist wirklich super praktisch mit dem Griff und stabil isses auch und die ca. 10 € Mehrinvestition gegenüber einem normalo-Billigstativ zahlen sich auf jeden Fall aus.

Oh ja! Ah, wie ich das Teil liebe! Als reiner Sänger sollte man sich live bloß nicht an einen Galgenständer stellen. Aber das scheint mir für euch dann doch keine Priorität zu haben. Der billigste Ständer, vom Musikdiscounter deines Vertrauens tut's auch, wenn ihr ihn nicht extrem belastet.

Wenn ihr nur nen Fuffie für ne Gesangsanlage habt, dann bleibt nur Gebrauchkauf, und selbst das wird verdammt knapp. Ich hab auf dem Trödel mal ne kleine Aktivboxlösung von Yamaha (MS101) fürn Appel erstanden, sowas würde ja warscheinlich schon reichen. Ansonsten, lasst es für den Anfang über den Gitarrenamp laufen und spart auf was vernünftiges.