Verstärker für Gesang, Gitarre und Keyboard

A
aldreia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.24
Registriert
22.06.24
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Zusammen

Ich bin Singer & Songwriter und begleite mich je nachdem mit der Gitarre (akustisch aber mit Tonabnehmer) oder mit dem Keyboard.
Ich habe bis jetzt irgendwie nur Verstärker gefunden, bei denen man Gesang und Gitarre einstecken kann, aber für Keyboard habe ich nichts gefunden.

Gibt es einen Verstärker bei welchem ich zu meinem Mikrofon entweder Keyboard oder Gitarre einstecken kann?

Sollte etwas "handliches" sein, mit welchem man Strassenmusik machen kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mit "handlich" gemeint, dass der Verstärker mit Akku betrieben werden soll? Und wie kompakt muss das sein? Wenn du mit Keyboard unterwegs bist, ist das sicherlich keine Bahnreise?

Ich würde zunächst die Everse-8- bzw. Bose-S1-Pro-Klasse ansprechen. Wenn du einen aktiven Tonabnehmer an der Gitarre hast, ist das ja schon ein festerer Pegel, für den man nicht einen HiZ-Eingang braucht. Was ich unter einer normalen Mobil-Box verstehe, kann eigentlich immer mit Line- und Mikrofon-Pegeln im Eingang umgehen. Ich komme allerdings auch vom Keyboard her und würde niemals einen Gitarrenverstärker verwenden - du brauchst fürs Keyboard ja eine Full-Range-Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau auch mal in diesen thread hier rein:
Zeigt Euer Straßenmusik-setup

Die oben erwähnte Mackie ShowBox wurde dort auch erwähnt. Auf jeden Fall gibt es dort Erfahrungen von Leuten, die ähnlich unterwegs sind wie Du. Wobei: die Kombination aus Straßenmusik und Keyboard finde ich spannend.

Herzliche Grüße und viel Erfolg beim Suchen und Finden!

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben