Verstärker Fine Art 904 defekt oder was anderes?

G
Gipser34
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.17
Kekse
0
Guten Tag. Bin neu hier und habe eine Frage, und zwar besitze ich einen Fine Arts 904. Seit Heute Morgen geht auf der a Schiene nur noch ein Lautsprecher, erst mit Ausfall und dann wieder ein, und jetzt geht der Lautsprecher gar nicht mehr. Was kann das sein. Auf b gehen gehen beide Lautsprecher. Habe die b und w Matrix 1, laufen top aber eben nur auf b. Auf a nur einer. Habe auch sämtliche Kabel schon getauscht. Bevor jemand fragt, nein ich habe nur ein paar Lautsprecher in betrieb. Danke für eure Antworten.

Eigenschaft

Hallo Gipser,

HERZLICH WILLKOMMEN IM BOARD :hat:.

Allerdings bist Du hier nicht so ganz richtig, da es sich um eine HiFi Endstufe handelt. Ich wollte aber Deine Frage nicht völlig unbeantwortet lassen. Deine Endstufe ist inzwischen 25 Jahre alt und da kann schon mal etwas kaputt gehen. Auf den ersten Blick gibt es keine Sicherung, so dass eine Reparatur notwendig ist. Ob Du jemanden findest, der sie reparieren will, kann ich nicht sagen, aber bei einem Zeitwert von vielleicht gut 100 Euro ist die Wirtschaftlichkeit fraglich.

Wenn Dein Einsatzzweck doch mehr in Richtung PA (Feten, Instrumente etc.) können wir Dir Alternativen nennen. In diesem Fall schreib uns einfach was Du damit vor hast.

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Gipser34,

is ja klasse dass es diese schönen Verstärker noch gibt!:great:
Mögliche Ursache könnte der LS Regler sein, die kratzen mit der Zeit und haben dann zum teil keinen Kontakt mehr, zum Test, den Verstärker ausschalten den Lautstärkeregler viele mahle hin und her drehen einschalten und schauen ob es besser ist. Wenn ja dann mit z.B. diesem Spray den Regler behandeln,
aber Achtung!!! nur mit gezogenem Netzstecker das Gerät öffnen und Achtung die Elkos im Netzteil haben auch Restladung.
Die Umschalter können genauso Probleme machen, diese auch mehrfach schalten und testen. Für die Regler unter der Klapper gilt das gleiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben