@spezi:
Sag mal, hackts bei dir aus, oder was läuft bei dir schief?
Ich weiß ja nicht ob bei dir auf der Sonderschule Basstechnik unterrichtet wird, aber viele, harry_coin und ich eingeschlossen, müssen/mussten sich ihr Wissen anlesen, und so etwas dauert nun mal.
Du kannst von einen Anfänger nicht verlangen das er sich mit allen auskennt, welche Marke die Beste ist, was zu empfehlen ist und wie man eine Bank ausraubt um sich für den Einstieg nen SWR Combo zu holen.
Dieses Forum ist nun mal dazu da, dass User die wirklich schon was auf der Kappe haben, und das traue ich sogar dir zu (die drei Herren die oben die sinnvollen Beiträge gepostet haben können sich auch angesprochen fühlen), Anfängern und Hilfesuchenden in ihrer weitern Musikerlaufbahn zu unterstützen.
Man muss halt damit auskommen was man sich leisten kann, und das ist bei Anfängern, die meist noch zur Schule gehen oder ne Ausbildung machen einfach mal der unterste Standart.
Ich weiß nicht welches Trauma du erlitten hast, aber warum du dich über harry_coin lustig machst, ist mir vollkommen schleierhaft.
Jemanden der eine ernsthafte, dringende Frage hat, mit Klischeefloskeln abzuspeisen und das auch noch als Ironie oder Sarkasmus zu entschuldigen (wobei ich bezweifele das du überhaupt weißt was das ist) zeigt nicht gerade davon das man den Sprung von Affen zum Menschen auch mental gemacht hat.
Ich weiß auch nicht wie ich den Satz verstehen soll, dass ich nicht seine persönliche Vorstellung einbezogen habe.
Ich sehe nämlich keine im Beitrag von harry_coin...Aber lesen kannst du schon, oder?
Die Aussage, dass er gegen zwei Gitarren und einen Schlagzeuger behaupten muss, schließt ja nun wirklich fast jede Jazz- und Bluessparte (und damit auch Rock und Spielarten) mit ein, und wie du sicher als überlegender Profi weist, erfordert z.B. Death Metal einen ganz anderen Sound als Britpop.
Nicht ohne Grund habe ich auf einen sehr informativen Artikel verwiesen, wo harry_coin sich auch alleine das nötige Grundwissen für seinen Sound herholen kann.
Ich kann auch nach dem fünften Lesen meines Beitrages nicht erkennen, wo ich auch nur annäherungsweise geschrieben hätte, dass harry_coin mit seinen BX-1200 einen Sound von Oberklassegeräten erreichen kann. Ich frag noch mal: Du kannst schon lesen?
Dem einzigen dem ich hier im Bassforum das beherrschen von Humor uneingeschränkt zusprechen würde ist Die Axt Im Walde. Sein zünftiger Sarkasmus ist witzig zu lesen, deine Beiträge sind nicht gerade Höhepunkte in der Geschichte des Humors.
Ich bin auch nicht gerade der nächste Dieter Nuhr oder Loriot, aber mir das fehlen von Humor zu unterstellen ist doch ziemlich dreist, zumal du mich nicht ein photonbreit kennst.
Wenn ich dir nen bisschen zu persönlich wurde, ist mir das egal, das ist beabsichtig.
Aber das darfst du gerne mit Humor nehmen.
Hier mal nen Site für Leute wie dich:
http://www.leckse.net/profilieren/
@Ziffi: Danke!
@Uwe B.: Dito!
@harry_coin: Lass dich von solchen Leuten nicht abschrecken, hier gibt es noch Hilfe.
Eventuell würde ich dir Raten dem Combo, wenn möglich, auf eine höhergelegende Position, d.h. in Ohrhöhe, zu platzieren, der Lautsprecher strahlt dann direkt auf euch ab und ist so wahrscheinlich besser zu hören, hängt aber auch vom Raum ab.
Es grüßt,
Der Humorlose