Ähm, sorry, aber warum wird hier Classic 30 etc. empfohlen, wenn er Metal spielen will?
Ich mein, klar kann man mit dem Classic 30 Metal spielen, aber um eben nen richtig "modernen" sound zu bekommen wird er wohl nochn treter brauchen.
Aber für mich macht es keinen sinn, wenn es einen Amp der nur ein paar Euro teurer und eigentlich Ideal erscheint lieber einen günstigeren der wohl nicht ganz so zutreffend ist + Pedal zu empfehlen.
Denn ist es nicht schöner wenn man im amp schon die zerre drin hat die man braucht, und nicht noch extra was dazu braucht?
Ich hab zwar nichts gegen bodentreter aber wie gesagt, es ist doch viel ienfacher wenn er die gesuchte zerre schon im amp hat, deswegen mein tipp "Triple XXX"
Denn wie gesagt, ich finds nicht gut nen Peavey Classic zu kaufen (der ja wohl eigentlich nicht für harten metal konstruiert wurde) und ihm dann noch ein Pedal mit auf dem weg zu geben.
Auserdem hat er mit dem Triple XXX auch nichn paar hübsche effekte dabei, wodurch er sich zusätzliche Bodentreter etc. erspart.
Auser jemand von euch kann mir wirklich gute argumente geben, warum er nicht zum Triple XXX greiffen sollte sondern zum Classic 30 (und jetzt nicht sowas wie: für metal braucht man nun garnicht soo viel gain, da reicht der Classic 30)
So, das wollte ich nur mal loswerden, weil ich es für wichtig halte
(ich hab schon mit gutem grund in meinem ersten post den XXX empfohlen)