fyDe1989
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.01.17
- Kekse
- 267
Hallo alle zusammen,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich möchte erst mal ein freundliches "Hallo" los werden
Ich freue mich auf viel Spaß mit Diskussionen und Wissensaustausch.
Kurz zu mir:
Ich bin ein blutiger Anfänger was die Gitarre angeht, spiele seit ca. 4 Wochen.
Meine Gitarre ist eine Epiphone Les Paul 100. Die Musikrichtungen die ich spielen möchte gehen in Richtung Rock, Hardrock aber durchaus auch mal ein schönen Cleanen Sound für irgendwelche Pickereien.
Ich hoffe das reicht so ungefähr um das einzuschätzen.
Nun zu meiner Frage:
Ich suche einen Verstärker für Übungszwecke zu Hause, aktuell spiele ich ein no Name Transistor Combo (ca. 10 Jahre alt, damals in einem Set mit Gitarre für 80 dabei gewesen) der einen Cleanen, einen Overdrive Kanal, einen 3 Band EQ, Persistance und Reverb Regler hat.
Dieser klingt einfach fürchterlich! Er scheppert und macht und tut. Was soll man von solch einen günstigen alten Amp erwarten.
Nun habe ich mich ein wenig umgesehen und bin auf den Marshall MG15CFX gestoßen.
https://www.thomann.de/de/marshall_mg15cfx.htm
Meine Fragen sind nun:
1. Hat vielleicht jemand diesen Amp und kann von Erfahrungen berichten?
2. Gibt es sinnvolle Alternativen zu diesem Amp in dieser Preisklasse?
3. Sind 15 Watt Transistorverstärker ausreichend für einen Übungsverstärker zu Hause?
Ich freue mich schon auf eure Antworten, vielen Dank!
Gruß fyde1989
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich möchte erst mal ein freundliches "Hallo" los werden
Ich freue mich auf viel Spaß mit Diskussionen und Wissensaustausch.
Kurz zu mir:
Ich bin ein blutiger Anfänger was die Gitarre angeht, spiele seit ca. 4 Wochen.
Meine Gitarre ist eine Epiphone Les Paul 100. Die Musikrichtungen die ich spielen möchte gehen in Richtung Rock, Hardrock aber durchaus auch mal ein schönen Cleanen Sound für irgendwelche Pickereien.
Ich hoffe das reicht so ungefähr um das einzuschätzen.
Nun zu meiner Frage:
Ich suche einen Verstärker für Übungszwecke zu Hause, aktuell spiele ich ein no Name Transistor Combo (ca. 10 Jahre alt, damals in einem Set mit Gitarre für 80 dabei gewesen) der einen Cleanen, einen Overdrive Kanal, einen 3 Band EQ, Persistance und Reverb Regler hat.
Dieser klingt einfach fürchterlich! Er scheppert und macht und tut. Was soll man von solch einen günstigen alten Amp erwarten.
Nun habe ich mich ein wenig umgesehen und bin auf den Marshall MG15CFX gestoßen.
https://www.thomann.de/de/marshall_mg15cfx.htm
Meine Fragen sind nun:
1. Hat vielleicht jemand diesen Amp und kann von Erfahrungen berichten?
2. Gibt es sinnvolle Alternativen zu diesem Amp in dieser Preisklasse?
3. Sind 15 Watt Transistorverstärker ausreichend für einen Übungsverstärker zu Hause?
Ich freue mich schon auf eure Antworten, vielen Dank!
Gruß fyde1989
- Eigenschaft