Verstärker brummt

  • Ersteller KingDingeling
  • Erstellt am
K
KingDingeling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
13.04.05
Beiträge
673
Kekse
206
Ort
Paderborn
Habe mir vor einigen Wochen einen TSL 602 von Marshall geholt :D

Jetzt brummt der aber wie ein Bienenstock. Was sind denn Faktoren, die einen AMP zum Brummen bringen???
 
Eigenschaft
 
Vielleicht liegts an deiner strat? Denn single coils können oftmals ganz shcön brummen
 
Es könnte an den Singecoils liegen,dann an zuviel Gain,an Störquellen (PC,TV etc.).
 
brummt denn der Amp schon seit Anfang oder er jetzt auf einmal?

cu :)
 
So, ich hol das Thema mal wieder hoch.


Ich hab seit einigen Tagen ein Brummen an meinem JCM900, welches ca. nach 15min Eintritt, also wenn die Röhren richtig warm sind, wisst ihr was das sein könnte?
 
Wie schon gesagt kann es an mehreren faktoren liegen.
Wenn der amp im crunch oder lead modus erheblich mehr brummt und im clean nahezu gar nicht. Dann ist das normal. Ansonsten kann das:
-das kabel schlecht abgeschirmt (anderes kabel probieren)
-amp nimmt brummen von steckdose auf weil andere geräte dran sind (andere Dose nehmen)
-amp nimmt brummen aus stromleitungen auf die in der wand verlaufen. (anderswo hinstellen)
-pickups der gitarre singelcoils mehr als humbucker (weniger gain und weiter weg von box)
Wenn alles nichts nützt und der amp wirklich störend auch im clean brummt mal techniker fragen, kännte nämlich etwas an den transformatoren oder anderen bauteilen sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben