Verstärker+Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
EfNr13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.09
Registriert
24.01.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Sükow
kann mir einer sagen wieviel watt ich brauch fürn proberaum damit ich lauter bin als das schlagzeug
 
Eigenschaft
 
unterschiedlich, kommt auf den verstärker an. erstensmal auf die marke dann ob röhre oder transistor. dann was du meinst mit lauter sein.
mit transistor würde ich 50 empfehlen, bei röhre reichen auch weniger;)
 
kann mir einer sagen wieviel watt ich brauch fürn proberaum damit ich lauter bin als das schlagzeug

Als allererstes kann ich Dir schonmal prophezeien dass dein Thread die nächste Viertelstunde wohl nich überlebt. (der Threadtitel ist alles andere als aussagekräftig.)

Schick nem Moderator mal nen anderen Threadtitel, dann hast Du Chancen dass er offen bleibt.

Und zu Deiner Frage:

Das kommt ganz auf die Musikrichtung, Instrumentierung, Lautstärke des Schlagzeugs, Membranfläche,...... an.

LG Jonesy
 
ich will ehrlich gesagt nicht so viel ausgeben max 200 ocken bekomm ich da schon was ordentliches für????
 
also was er für ein drumkit hat keinplan wir machen oipunk und naja die gitarre sollte schon bissl krass raushörbar sein ich hab ne bc rich warlock naja noch fragen
 
also was er für ein drumkit hat keinplan wir machen oipunk und naja die gitarre sollte schon bissl krass raushörbar sein ich hab ne bc rich warlock naja noch fragen

Tust Du mir den gefallen und setzt Punkte und Kommas, und wenn dann noch die Groß- und Kleinschreibung passt, bin ich schon fast ein glücklicher Mensch.

Also, ihr macht Oi-Punk, ich nehm an da gehts schon ein bisschen rauher zu. Was für einen Amp besitzt du denn aktuell?

Um eins klarzustellen, mit 200€ wirds extrem schwer einen einigermaßen brauchbaren Amp zu finden.
 
also für 200 wirds schon echt haarig nen gescheiten Amp zu finden.
Ansonsten is die Frage wie viel man brauch fast schon sinnlos. Wenn ihr nen Drummer habt, der draufhaut wie ein bekloppter, können 50 Watt Transistor schon an die Grenzen kommen, aber ich hab auch schonmal mit nem Drummer gespielt, da reichten 15 Watt Transe.
 
Naja mom hab ich 50 watt irgend so ein no name ist bissl zu klein und mir fehlt da fü die fuß maschine und das brauch ich weil wir auch coveRN
 
Naja mom hab ich 50 watt irgend so ein no name ist bissl zu klein und mir fehlt da fü die fuß maschine und das brauch ich weil wir auch coveRN

Sorry, aber ich kann mit deinem Post irgendwie nix anfangen...

Du hast nen 50W Amp....dann stell den dochmal schräg, da wirds gleich viel lauter. Und seit wann hat ein Amp ne Fußmaschine? Ich dachte du bist der Gitarrist!?
Und was hat das ganze mit Covermusik zu tun?

Bitte klär mich auf.
 
Naja mom hab ich 50 watt irgend so ein no name ist bissl zu klein und mir fehlt da fü die fuß maschine und das brauch ich weil wir auch coveRN

Bitte lies dir doch die Anfängerthreads durch und formulier deine Frage dann noch einmal.
 
naja 1. ich seh nicht durch 2. hab ich keine plan von verstärkern 3.hab zwar 50 aber der vom kumpel ist doppelt so laut und hat auch 50 und sind eides die selben
 
Also, ehrlich gesagt, wenn du E-Gitarre spielen willst, solltest du bereit sein, dich mit dem Instrument (und da gehört auch der Verstärker dazu) zu befassen. Die Grundlagen sind wirklich nicht kompliziert; erstmal der Unterschied zwischen RMS-Watt und PMPO-Watt (wikipedia, dein Freund) (bei seriösen Händlern sind in der Regel bei Gitarrenamps RMS-Watt angegeben, grad in eBay-Billigangeboten sieht man oft auch PMPO), Kanäle, etc.

So, und da du Oi-Punk machst, ein bisschen Gesellschaftskritik:
Ich hasse die Einstellung vieler Leute, dass sie zahlen, und das dann so zu tun hat, wie sie wollen, ohne dass sie auch nur ansatzweise verstehen, was da passiert. Wie oft hört man von schlechten Gitarren, Computern, Effekten, Verstärkern, oder ähnlichem, was eigentlich wirklich gut zu gebrauchen wäre, wenn man sich darauf einlassen würde, statt immer nur zu sagen "ich hab gezahlt, das muss funktionieren"? Ich erwarte hier nicht, dass man jeden Schaltplan versteht, jede Nuance kennt, nur solche Aussagen wie "hab ich keine plan von verstärkern, aber sagt mal was für 200 Euro und laut" kann ich nicht ab. Tschuldigung.

MfG Fabian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben