blödsinn, sorry!
nicht machen!
der emulated out schickt ein signal mit speakersimulation und auf mikrofon/gitarrenlevel raus. für pa's gemacht und perfekt, aber das ist dann a) an nem richtigen speaker doppelt gemoppelt und b) viel zu schwach. ergebnis: klingt schlecht und viel zu leise!
außerdem gehört, zumindest bei röhrenamps, immer ein speaker an den leistungsausgang, basta!
und woher haste diesen "tipp"???
also, an den speaker der comco anschließen ja, an die combo selbst nein >>> gibt rauchzeichen (hast aber hoffentlich auch so gemeint).
ich leg meine hand auch nicht dafür ins feuer und garantiere auch nicht, dass wirklich alles gut geht, aber bei zimmerlautstärke
dürfte es keinerlei probleme geben, wenn die box 30 Watt hat, bei 60 erst recht nicht. spätestens, wenn man berücksichtigt, dass das verhältnis lautstärke/leistung logarithmisch ist.
mhm, und gibst du so viel auf beschreibungen anderer? ist es schlimm, auf einer so called "anfängerbox" zu spielen? hörst da nen unterschied? namen (und einordnungen) sind schall und rauch, abgesehen davon, dass ein 900-set mit anfänger imo nicht mehr viel zu tun hat. getreu den ärtzen: "lass die leute reden und spiel, was dir gefällt, der ton macht die musik und sicher nicht das geld" (spontanreim xD)
und btw: ich spiele seit neun jahren, hab zwei bands (zeitweise drei und noch projekte dazu) und soll ich dir mein set verraten? erst ne yamaha pacifica (ihh, anfängerteil) und nen marshall avt (ihh, anfängerteil), in der letzten zeit eine hagstrom f300 und nen fender hrd (bisschen weniger anfängerlike, aber immer noch günstiger als das von dir erwähnte h&k-teil xD) und die teile passen zu mir und da kommt der ton raus, der zu mir gehört, da kann jeder sagen was er will...
und wenn nur das das problem ist, dann such ne box, die dir gefällt und gut ist - am besten gebraucht und nicht auf solchen schmarrn hören, dann wirds auch nicht so teuer
edit: nr. 200 xD