lysergsäurediethylamidfuchs
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hi leute,
direkt zur sache:
bisher habe ich meine gitarrenparts über einen kleinen marschall combo, abgenommen mit behringer b5 eingespielt. mit dem sound war ich immer sehr zufrieden. jetzt steht die anschaffung eines größeren combos mit zwei celestion vintage 30 speakern an, und ich frage mich folgendes:
1.kann es sein, dass sich der sound aufgrund einer größeren box generell signifikant verändert( auf der aufnahme)?
2.glaubt ihr, dass es das phänomen gibt, dass ein bestimmtes mikro mit einem bestimmten amp oder speaker besonders gut harmoniert?
3.würdet ihr mir generell empfehlen, den amp dann mit zwei mics abzunehmen? welche vorteille könnte es haben( abgesehen davon, dass man den klangcharakter der beiden mikros mischen kann)?
4. wenn ihr 3. bejaht würdet ihr jeweils ein mikro pro box positionieren?
5.seit ihr der meinung, dass auch mikros miteinander hermonieren oder nicht?
6.ist es nicht vorteilhafter, díe spuren für overdubs zu verwenden?
danke im voraus,
introvert
direkt zur sache:
bisher habe ich meine gitarrenparts über einen kleinen marschall combo, abgenommen mit behringer b5 eingespielt. mit dem sound war ich immer sehr zufrieden. jetzt steht die anschaffung eines größeren combos mit zwei celestion vintage 30 speakern an, und ich frage mich folgendes:
1.kann es sein, dass sich der sound aufgrund einer größeren box generell signifikant verändert( auf der aufnahme)?
2.glaubt ihr, dass es das phänomen gibt, dass ein bestimmtes mikro mit einem bestimmten amp oder speaker besonders gut harmoniert?
3.würdet ihr mir generell empfehlen, den amp dann mit zwei mics abzunehmen? welche vorteille könnte es haben( abgesehen davon, dass man den klangcharakter der beiden mikros mischen kann)?
4. wenn ihr 3. bejaht würdet ihr jeweils ein mikro pro box positionieren?
5.seit ihr der meinung, dass auch mikros miteinander hermonieren oder nicht?
6.ist es nicht vorteilhafter, díe spuren für overdubs zu verwenden?
danke im voraus,
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