Strohhutmann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.06.17
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
seit dem Umzug zu meiner Freundin steht mein Peavey Valveking 112 aufgrund seiner nicht geringen Lautstärke leider nur noch in der Ecke, weswegen ich was "wohnzimmertaugliches" suche (keine Bandambitionen). Hier die Eckdaten:
Meine Gitarren:
Meine eigenen Recherche hat den Kreis auf folgende Amps gelenkt (wobei dies keine abschließende Liste sein soll):
Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Hilfe!
LG aus dem Saarland,
Christian
seit dem Umzug zu meiner Freundin steht mein Peavey Valveking 112 aufgrund seiner nicht geringen Lautstärke leider nur noch in der Ecke, weswegen ich was "wohnzimmertaugliches" suche (keine Bandambitionen). Hier die Eckdaten:
Meine Gitarren:
- Epiphone Les Paul Standard
- Fender Mexico Strat HSS (mit DiMarzio Humbucker)
- fußschaltbare Kanäle (Einkanaler + Verzerrpedal auch okay)
- warmer Cleankanal
- Effekte muss er grundsätzlich keine haben. Reverb wäre sicher ganz nett, würde ich aber auch nicht vermissen.
- Musikalische Gefilde: Kings Of Leon, Guns N Roses, Red Hot Chili Peppers, Nirvana, Classic Rock (Hendrix, Led Zeppelin, Stones, Eagles usw.)
- ob Combo oder kleine Box mit Topteil ist egal
- Ob Transistor, Röhre, Hybrid etc. ist mir grundsätzlich egal, solange er erkennt ob ich "zart" oder "hart" anschlage, so dass leicht angezerrte Strophenriffs möglich sind (z.B. Kings Of Leon - Use Somebody).
- Budget: 130-180 Euro (wobei 180 Euro schon das äußerste Limit sind)
- möglichst Neuware
Meine eigenen Recherche hat den Kreis auf folgende Amps gelenkt (wobei dies keine abschließende Liste sein soll):
- Laney Cub 8 (Klick!)
Hier müsste ich eben noch ein ordentliches Verzerrpedal (dachte z.B. ans Harley Benton Vintage Overdrive) dazu kaufen.
- Fame Tube Line 5 (Klick!)
s.o. Laney Cub 8
- Nano Legacy Serie (z.B. der British Invasion) mit passender Box
Aktuell mein Favorit. Die sollen ja mittlerweile besser klingen als mancher kleiner Röhrenverstärker. Auch gefällt mir der Gedanke nach und nach mit "nur" 100 Euro meine klangliche Palette durch einen weiteren Amp der Serie erweitern zu können. Klanglich schwanke ich noch zwischen dem British Invansion, dem Purple Wind und dem Mojo Diamond. Heart Attack ist mir zu hart und wäre höchstens irgendwann als Erweiterung mal interessant. Als Pedal zum Nano würde ich dann auch wieder das Harley Benton Vintage Overdrive kaufen (s.o.)
Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Hilfe!
LG aus dem Saarland,
Christian
- Eigenschaft