Thhherapy
Registrierter Benutzer
Hallo!
Ich will jetzt endlich mal ein paar Midispuren in Cubase programmieren, bin mir aber nicht sicher wie das ganze zu machen ist. Ein bischen rumprobiert hab ich ja schon.
Wenn man z.b. eine Mdi Drumspur für einen Song machen will, fügt man einen Drumsampler als fst-Instrument ein und programmiert eine Drumspur, so weit bin ich schon.
Sollte ja soweit stimmen.
Wie ist das aber mit den ganzen Effekten oder Soundänderungen die man bei so einer Spur haben will?
Wenn man z.b. mehr Hall auf die Snare will, muß man das im Drumsampler machen?
Dann muß der Sampler ja auch gute Effekte mit dabei haben.
In Cubase wärs ja einfacher, da hab ich ja schon die ganzen guten Effekte.
Oder wie ist das mit routing,...
Kann man eine Midi Spur mit normalen Audiospuren zusammen auf eine Mix-Spur routen um dort nochmal Effekte für das gesammte hinzuzufügen?
Hab das irgendwie nicht hinbekommen....
Ich route ja den Ausgang von der Midispur zum Drumsampler, wie komm ich dann weiter zu einer anderen Spur?
Ich will jetzt endlich mal ein paar Midispuren in Cubase programmieren, bin mir aber nicht sicher wie das ganze zu machen ist. Ein bischen rumprobiert hab ich ja schon.
Wenn man z.b. eine Mdi Drumspur für einen Song machen will, fügt man einen Drumsampler als fst-Instrument ein und programmiert eine Drumspur, so weit bin ich schon.
Sollte ja soweit stimmen.
Wie ist das aber mit den ganzen Effekten oder Soundänderungen die man bei so einer Spur haben will?
Wenn man z.b. mehr Hall auf die Snare will, muß man das im Drumsampler machen?
Dann muß der Sampler ja auch gute Effekte mit dabei haben.
In Cubase wärs ja einfacher, da hab ich ja schon die ganzen guten Effekte.
Oder wie ist das mit routing,...
Kann man eine Midi Spur mit normalen Audiospuren zusammen auf eine Mix-Spur routen um dort nochmal Effekte für das gesammte hinzuzufügen?
Hab das irgendwie nicht hinbekommen....
Ich route ja den Ausgang von der Midispur zum Drumsampler, wie komm ich dann weiter zu einer anderen Spur?
- Eigenschaft