G
Gast 177765
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.10.19
- Kekse
- 1.510
Moin Musikboard'ler,
mein kleines Homestudio nimmt nun immer mehr Form an: Dazu habe ich mir nun das Syrincs M3-220 DT Studiomonitorsystem zugelegt. Und da steht in der Bedienungsanleitung etwas - meiner Meinung nach - widersprüchliches.
In der Bedienungsanleitung des Syrincs-System steht auf der Seite 5/6:
....hääähhh?!?
Also, steht der Subwoofer nah bei mir (ich bin ja die "Hörposition"), stehen logisch die Satelliten weiter weg. Wenn die Satelliten nun weiter weg stehen, warum soll ich sie denn mit einer Zeitverzögerung noch um 0,6 Meter weiter weg machen?!? ...dann verschiebt sich doch das Hörbild zwischen Bass und Höhen/Mitten noch weiter... ...oder verstehe ich da was falsch?!?
-----
Ich drehe den Spieß einfch mal um und frage Euch:
Danke Euch Allen ganz herzlich!
LG
Lenni
mein kleines Homestudio nimmt nun immer mehr Form an: Dazu habe ich mir nun das Syrincs M3-220 DT Studiomonitorsystem zugelegt. Und da steht in der Bedienungsanleitung etwas - meiner Meinung nach - widersprüchliches.
In der Bedienungsanleitung des Syrincs-System steht auf der Seite 5/6:
Steht der Subwoofer dichter an der Hörposition, können die Satelliten um 0,6 Meter zeitverzögert werden.
....hääähhh?!?
Also, steht der Subwoofer nah bei mir (ich bin ja die "Hörposition"), stehen logisch die Satelliten weiter weg. Wenn die Satelliten nun weiter weg stehen, warum soll ich sie denn mit einer Zeitverzögerung noch um 0,6 Meter weiter weg machen?!? ...dann verschiebt sich doch das Hörbild zwischen Bass und Höhen/Mitten noch weiter... ...oder verstehe ich da was falsch?!?
-----
Ich drehe den Spieß einfch mal um und frage Euch:
- Ich will das Syrincs M3-220 DT System als Studiomonitoring benutzen
- ich kann aufgrund meiner räumlichen Verhältnisse das System NICHT wie in der BA empfohlen aufbauen. Der Subwoofer steht unmittelbar rechts neben mir auf dem Fussboden, die Satelliten stehen in Ohrhöhe in ca. 2 Meter Entfernung direkt auf jedes Ohr gerichtet im 90° Winkel
Danke Euch Allen ganz herzlich!
LG
Lenni
- Eigenschaft