Brrenni
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.05.13
- Kekse
- 1.142
Hallo,
ich habe mich etwas mit schnellerem Gitarrenspiel beschäftigt, und mir da ein paar Tabs angeschaut wie man das ganze jetzt so shredderd sag ich mal. So, nun ist mir da jetzt viel aufgefallen.
Die einen schreiben sowas wie zB
e -12-13-15--12-13-15--12-13-15--12-13-15--12-13-15--12-13-15-
ganz schnell zu spielen.oder von mir aus auf der hohen e und h Saite zusammen.
Jetzt frag ich mich, das sin sozusagen immer 3 Notenbündel sag ich mal, aber auf einen 4/4 Takt passt das doch garnicht so wirklich? Da könnte man das als triole spielen.. aber naya weiter zu anderem:
Dann lese ich sowas im hier als Beispiel im Terzabstand was zu spielen
a ---------7-------7-8
E -7-8-10---8-10-----
Als Anfang, das sind jetzt auch 4 Noten nacheinander
Ich hab jetzt auch nicht ganz kapiert was es ist wenn man nur anfangs pickt und den Rest hämmert, ich wollte mich eher mal mit dem "mitpicken" spielen.
Dann hab ich das gesehen (warten bis der Shred Teil kommt)
http://www.youtube.com/watch?v=1_HdJ8jvBzw
Klar, das ist ziemlich schnell und nicht gleich einfach nachzumachen. Aber was shreddert er da? Kann mir mal da jemand nen Beispiel Tab geben?
Das was ich im Bsp 1 meinte, ist schnell zwar ganz nett aber vorallem wenn man es immer auf 1 Saite wiederholt langweilig (nicht als übung gesehen)
Achja und, ja langsam, ja dauert lange, ja viel aufwand, davon möchte ich in diesem Thread nichts hören, ich spiele nicht seit gestern.
Gruß
ich habe mich etwas mit schnellerem Gitarrenspiel beschäftigt, und mir da ein paar Tabs angeschaut wie man das ganze jetzt so shredderd sag ich mal. So, nun ist mir da jetzt viel aufgefallen.
Die einen schreiben sowas wie zB
e -12-13-15--12-13-15--12-13-15--12-13-15--12-13-15--12-13-15-
ganz schnell zu spielen.oder von mir aus auf der hohen e und h Saite zusammen.
Jetzt frag ich mich, das sin sozusagen immer 3 Notenbündel sag ich mal, aber auf einen 4/4 Takt passt das doch garnicht so wirklich? Da könnte man das als triole spielen.. aber naya weiter zu anderem:
Dann lese ich sowas im hier als Beispiel im Terzabstand was zu spielen
a ---------7-------7-8
E -7-8-10---8-10-----
Als Anfang, das sind jetzt auch 4 Noten nacheinander
Ich hab jetzt auch nicht ganz kapiert was es ist wenn man nur anfangs pickt und den Rest hämmert, ich wollte mich eher mal mit dem "mitpicken" spielen.
Dann hab ich das gesehen (warten bis der Shred Teil kommt)
http://www.youtube.com/watch?v=1_HdJ8jvBzw
Klar, das ist ziemlich schnell und nicht gleich einfach nachzumachen. Aber was shreddert er da? Kann mir mal da jemand nen Beispiel Tab geben?
Das was ich im Bsp 1 meinte, ist schnell zwar ganz nett aber vorallem wenn man es immer auf 1 Saite wiederholt langweilig (nicht als übung gesehen)
Achja und, ja langsam, ja dauert lange, ja viel aufwand, davon möchte ich in diesem Thread nichts hören, ich spiele nicht seit gestern.
Gruß
- Eigenschaft