B
BJLB
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.11.12
- Kekse
- 68
Hallo, ich dachte mir, dass ich mal ein neues Thema über Gitarrenkabel mache, da es wirklich sehr große Unterschiede gibt. Meine Erfahrung konnte ich bisher mit einem Spectraflex Fatsoflex und einem Narnorth (Tone-Toys) machen. Diverse No-Names hatte ich auch im Programm, allerdings hatten die nichts besonderes außer sämtliche Frequenzen zu klauen. Fangen wir mit dem Spectraflex an. Es hat einen vollen fetten Sound, dass für verzerrte Sachen wunderbar klingt, allerdings fehlen irgendwie die Höhen, dass aber zu einer nervenden Strat in Verbindung mit einem Engl geradezu ideal wäre. Heute bekam ich das Narnorth Kabel, das eigentlich genau das Gegenteil des Fatsoflex ist. Es hat unheimlich saubere Höhen, schwächelt aber leicht in den Mitten und Bässen. Hat irgendwer von euch auch gewisse Erfahrungen mit Kabel gemacht? Interessieren würde mich z.B. das Monster Kabel, oder auch VOVOX, Sommer.....
PS: Die meisten Leute machen dieses Thema total runter, da sie meinen, es habe wenig Einfluß auf den Sound. Doch je länger ich mich damit befasse, merke ich, dass es erhebliche Unterschiede macht, die man aber erst nach einer gewissen Zeit raushört.
PS: Die meisten Leute machen dieses Thema total runter, da sie meinen, es habe wenig Einfluß auf den Sound. Doch je länger ich mich damit befasse, merke ich, dass es erhebliche Unterschiede macht, die man aber erst nach einer gewissen Zeit raushört.
- Eigenschaft