Barocker
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich versuche mich ans mischen meiner (instrumental) aufnahme und stehe vor einem Problem.
Folgende Spuren habe ich:
- Drum
- bassgitarre
- heavy rhythm guitar (2x hart links und 2x hart rechts)
- 1. begleitmelodie (2x 75%links)
- 2. begleitmelodie (2x 75%rechts)
- 3. begleitmelodie (1x 75%links und 1x75%rechts)
- Leadgitarre
die heavy rhythm guitar spielt (7saiter) von B bis A in den untersten lagen.
melodie 1-3 spielt im "mittelfeld" und lead spielt (fast) ausschließlich 12.Bund aufwärts.
ich bekomme es einfach nicht hin dass ich jede spur klar und deutlich abmische und sie transparent rüberkommt. ist die zielsetzung zu hoch? geht sowas bei den vorgaben überhaupt?
ich hab die frequenzen mit einem analyser gecheckt und versucht verschiedene spuren hierdurch zu betonen.
ich hab das gefühl dass ich mich entscheiden muss: entweder die heavy gitarren oder melodie 1-3.
eins von beiden geht im gesamtmix unter...
hat jemand von euch einen tip was ich nochmal probieren sollte?
danke und gruß
olli
ich versuche mich ans mischen meiner (instrumental) aufnahme und stehe vor einem Problem.
Folgende Spuren habe ich:
- Drum
- bassgitarre
- heavy rhythm guitar (2x hart links und 2x hart rechts)
- 1. begleitmelodie (2x 75%links)
- 2. begleitmelodie (2x 75%rechts)
- 3. begleitmelodie (1x 75%links und 1x75%rechts)
- Leadgitarre
die heavy rhythm guitar spielt (7saiter) von B bis A in den untersten lagen.
melodie 1-3 spielt im "mittelfeld" und lead spielt (fast) ausschließlich 12.Bund aufwärts.
ich bekomme es einfach nicht hin dass ich jede spur klar und deutlich abmische und sie transparent rüberkommt. ist die zielsetzung zu hoch? geht sowas bei den vorgaben überhaupt?
ich hab die frequenzen mit einem analyser gecheckt und versucht verschiedene spuren hierdurch zu betonen.
ich hab das gefühl dass ich mich entscheiden muss: entweder die heavy gitarren oder melodie 1-3.
eins von beiden geht im gesamtmix unter...
hat jemand von euch einen tip was ich nochmal probieren sollte?
danke und gruß
olli
- Eigenschaft