Versagen bei der spontanen Aufnahme

• Ersteller MegaProfi
  • Erstellt am
MegaProfi
MegaProfi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.24
Kekse
222
Hi liebe Leute,

es ist doch alles so bescheuert... okay, ich bin ein Amateur, lerne Gitarre, kann ein minimales bisschen key-boarden, kann ganz okay Drums, habe eine sau geile Ausstattung, wie ich finde. Gerade probiere ich ein bisschen Loops und allgemein Recording (und alles ohne Computer, yeaaah ) und muss wieder feststellen: Sobald ich aufnehme, spiele ich wie der letzte Depp. Da spiele ich eine Drumline ein, mach dann mit dem Looper-Pedal eine Basslinie mit einer Bass-Gitarre, spiele dann ein Muster über einen Synth ein, was vorher großartig war, für mein Empfinden - und dann hacke ich auf den Tasten rum, als hätte ich motorische Störungen und kein Musik-Gefühl. Alles weg, was ich gerade noch in der Impro hatte.
Dann finde ich zurück, wir sind schon längst fernab vom Looping, da habe ich eine geile Idee für einen analogen Synth. Der andere Synth passt soweit, natürlich längst kein Loop mehr. Es klingt in Kombi so derart geil. Also, Spur eingestellt, Aufnahme, und alles weg. Die ganze scheiß geile Idee weg, ich kann die vielleicht auch noch reproduzieren, mit viel herum basteln, aber spontan war sie einfach weg.
Boah Leute, das pisst mich so an, aber das kennt ihr ja vielleicht auch.
Ihr könnt mir zwei Gefallen tun: Trost spenden und Solidarität bekunden, falls es euch auch so geht, aber vielleicht sogar einen Tipp geben, wie ich das in den Griff bekomme. Klar, ein Profi kann das sicher, aber ich brauche echt ein Konzept.

Liebe Grüße,
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Meine Solidarität hast Du, Trost, wenn Du willst, auch.