Verpackung Yamaha L515 B und LP1 B gesucht

M
mackie_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.25
Kekse
0
Hallo Freunde,

wo bekomme ich die VERPACKUNG für ein Yamaha L515 B Gestell und eine Yamaha LP1 B Pedaleinheit her?

Diese sind bei mir beim Umzug leider verloren gegangen und ich brauche sie um mein gemietetes Yamaha Epiano wieder zurückzuschicken. Der Online-Shop verlangt nämlich Originalverpackung und berechnet eine Gebühr, wenn diese nicht mehr vorhanden ist.
Deshalb meine Frage: hat irgendjemand noch die Originalverpackung für oben genannte Komponenten zuhause rumliegen und braucht sie nicht mehr? Und könnte sie mir zuschicken? Natürlich erhält derjenige die Versandkosten und eine Aufwandsentschädigung.

Danke
Mfg Mackie

Notwendige Umformulierung, Satzanfang erster Abschnitt. Suche und Angebote nach Waren und Dienstleistungen dürfen nur im zuständigen Bereich (Flohmarkt, Musiker-Suche) erscheinen

Grund: MOD Edit Boardregel 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich erhält derjenige die Versandkosten und eine Aufwandsentschädigung.

Hallo und willkommen im Musiker-Board! :hat:

Hast Du die Versandkosten und "Aufwandentschädigung" schon einmal ausgerechnet?
Das könnte vergleichbar sein zum drohenden Lehrgeld.
Die Ständerverpackung hat 156 x 46 x 20 cm, die Verpackung der Pedallleiste passt da hoffentlich in dessen leeren Karton.
Das wäre dann Sperrgut und kostet bei Hermes ca. 34 Euro, bei DHL ein paar Euro wenig mehr. Mit "Aufwandsentschädigung" ist man dann schnell bei 50 Euro.

Angesichts der großen Beliebtheit des Yamaha P-515 würde ich überlegen, es abzulösen und dann privat zu verkaufen oder eben Ständer und Pedalleiste herauskaufen, weil die auch zum Nachfolgemodell P-525 passen sollten.
Das könnte je nach Vertragsgestaltung deiner Miete und vielleicht noch weiterem Ärger bei Abnutzungsspuren am Instrument das bessere Ende werden.

Übrigens, hier in der Diskussion darf auch in Antworten kein "Deal" ausgemacht werden, das müsste ich löschen. Sollte also jemand die passende Verpackung übrig haben, dann bitte alles Weitere mit "mackie" per PN ausmachen.

Gruß Claus

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das werde ich mir tatsächlich mal überlegen. Ich habe noch ca. 1400€ Restbetrag, da ich das Piano erst gut ein Jahr gemietet habe. Meinst du das ich das gebraucht für den Betrag losbekommen würde? Es handelt sich übrigens um ein 525, nur das Untergestellt trägt noch die Bezeichnung 515. Gebrauchsspuren hat es keine.

Lg

Mackie

Nachdem die Maße beim Modellwechsel P-515 zu P-525 identisch blieben, beließ es Yamaha beim bisherigen Ständer und der Pedalleiste. Du hast daher das aktuelle Instrument samt aktueller Ausstattung, das halte ich für ein gutes Verkaufsargument.

Ich nehme an, Du bekämst ein nur 1 Jahr altes P-525 B samt Ständer und Pedalleiste mit Kusshand los.
Die Gründe liegen auf der Hand, das Digitalpiano ist durch die Bank hervorragend bewertet, es verkauft sich gut im Handel und es gibt bisher kaum interessante Gebrauchtangebote dazu.
Die üblichen Vorsichtsregeln für beide Seiten kennst Du vielleicht, ansonsten haben wir einen Sammelthread zum Nachlesen.

Ich würde mir den Preis so überlegen: aktueller Setpreis beim seriösen Onlinehändler nahe 1.900 Euro, dein Instrument ist ein Jahr alt und in sehr gutem Zustand.

Da würde ich einen Abschlag von 10-20% ansetzen, der Preis sollte sich nach demnach zwischen 1.500 und 1.700 Euro für Digitalpiano mit Ständer und Pedalleiste aushandeln lassen, die allseits faire Mitte läge dann bei 1.600 Euro.
Umgekehrt würde ein Erlös von 1.400 Euro satte 26% Abschlag bedeuten, den würde ich aber eher nach 2-3 Jahren Besitz mit normaler privater Nutzung annehmen.

Gruß Claus

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für den Tipp

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben