Disgracer
A-Gitarren-Mod
Hey Folks,
bin mal wieder am Rumspinnen, wie sich mein Equipment vernünftig erweitern lässt.
Momentan besitze ich ein Stereopaar Rode Nt-5 und ein Apogee Duet, mit denen ich ganz vernünftige Aufnahmen mache, aber getreu dem Motto "höher, weiter, schneller, wohlklingender", möchte ich mal sehen, ob das nicht vllt noch besser geht.
Klar ist, dass es ein Großmembraner werden soll. Denke das macht als Ergänzung zu den Nt-5 Sinn.
Und ich hätte gerne etwas, dass sich universell einsetzen lässt.
Also sowohl vor akustischen Gitarren (wobei sich da die Rode prima machen), als auch primär für Gesang (auch evtl live für Backing Vocals), für Cajon und Blockflöte (jaja, ich weiß)..
Es darf auch ruhig deutlich färben und sich sehr von den Nt-5 abheben.
An folgende Geräte hatte ich bisher mal gedacht, ohne leider hier in der Gegend Gelegenheit zum Testen zu haben:
CAD Trion 8000: http://www.musik-service.de/cad-trion-8000-prx395771130de.aspx
Violet Design The Flamingo Junior: http://www.musik-service.de/violet-design-the-flamingo-junior-prx395775381de.aspx
Blue Reactor: http://www.musik-service.de/blue-reactor-prx395775160de.aspx
Blue Dragonfly: http://www.musik-service.de/blue-dragonfly-prx395772413de.aspx
Neumann TLM 102: http://www.musik-service.de/neumann-tlm-102-prx395770746de.aspx
Rode NTK: http://www.musik-service.de/rode-ntk-prx395614964de.aspx
Gibt es jemanden, der Mikros davon kennt und was dazu sagen kann? (Abgesehen, vom Neumann, das ja recht verbreitet ist)
Mich interessieren vor allem praktische Erfahrungen. Testberichte gibt es relativ wenige, und wenn dann auch nur von bezahlten Zeitungsartikelschreibern.
Grad die beiden Blue Mikrofone finde ich konzeptionell sehr interessant, kann aber schlecht einschätzen ob das wirklich was für mich wäre.
Also ihr Gurus, meldet euch zu Wort ;-)
Vielen Dank schonmal vorab.
bin mal wieder am Rumspinnen, wie sich mein Equipment vernünftig erweitern lässt.
Momentan besitze ich ein Stereopaar Rode Nt-5 und ein Apogee Duet, mit denen ich ganz vernünftige Aufnahmen mache, aber getreu dem Motto "höher, weiter, schneller, wohlklingender", möchte ich mal sehen, ob das nicht vllt noch besser geht.
Klar ist, dass es ein Großmembraner werden soll. Denke das macht als Ergänzung zu den Nt-5 Sinn.
Und ich hätte gerne etwas, dass sich universell einsetzen lässt.
Also sowohl vor akustischen Gitarren (wobei sich da die Rode prima machen), als auch primär für Gesang (auch evtl live für Backing Vocals), für Cajon und Blockflöte (jaja, ich weiß)..
Es darf auch ruhig deutlich färben und sich sehr von den Nt-5 abheben.
An folgende Geräte hatte ich bisher mal gedacht, ohne leider hier in der Gegend Gelegenheit zum Testen zu haben:
CAD Trion 8000: http://www.musik-service.de/cad-trion-8000-prx395771130de.aspx
Violet Design The Flamingo Junior: http://www.musik-service.de/violet-design-the-flamingo-junior-prx395775381de.aspx
Blue Reactor: http://www.musik-service.de/blue-reactor-prx395775160de.aspx
Blue Dragonfly: http://www.musik-service.de/blue-dragonfly-prx395772413de.aspx
Neumann TLM 102: http://www.musik-service.de/neumann-tlm-102-prx395770746de.aspx
Rode NTK: http://www.musik-service.de/rode-ntk-prx395614964de.aspx
Gibt es jemanden, der Mikros davon kennt und was dazu sagen kann? (Abgesehen, vom Neumann, das ja recht verbreitet ist)
Mich interessieren vor allem praktische Erfahrungen. Testberichte gibt es relativ wenige, und wenn dann auch nur von bezahlten Zeitungsartikelschreibern.
Grad die beiden Blue Mikrofone finde ich konzeptionell sehr interessant, kann aber schlecht einschätzen ob das wirklich was für mich wäre.
Also ihr Gurus, meldet euch zu Wort ;-)
Vielen Dank schonmal vorab.
- Eigenschaft