Vermona L 9064 anschließen

• Ersteller blechpower
  • Erstellt am
B
blechpower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.14
Kekse
0
Hallo Leute,
ich habe zwei alte PA-Boxen (Vermona L 9064) und möchte diese nun anschließen. Ich habe keinen Mischer oder Kabel zu den Boxen dazu bekommen.
Der Anschluss an den Boxen scheint ein einfacher Klinkeeingang zu sein. Auf den Boxen steht hinten :
60VA
8Ohm
Ich habe Klinkekabel da und einen Alesis Musltimix4USB Mixer. Kann ich diesen nun ohne Bedenken mit den Vermona PA Boxen anschließen, oder benötige icheine Endstufe? Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.Beste Grüße

Eigenschaft

Die Vermonaboxen sind passiv, der Alesismixer hat keine eingebaute Endstufe. Also brauchst du noch einen Verstärker dazwischen, und wenn ich die angaben auf der Box richtig deute keinen sonderlich starken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
okay gut, dann lag ich mit meiner vermutung garnicht so falsch. Vielen Dank für die Info!
kannst du mir einen preiswerten verstärker empfehlen, den ich dazwischenschalten kann?
beste grüße

Hallo blechpower,

60 VA = 60 W. Dafür dürfte es jede günstige Studio-Endstufe tun, z. B. eine aus der wirklich preiswerten t.amp-Serie:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer rief hier Vermons:hat:

Hallo erst mal, den Boxen darfst du wirklich nur 60-65Watt anbieten! Alles andere nehmen dir die eingebauten Koaxiallautsprecher sofort übel(Wicklung brennt durch).

Die von Wil vorgeschlagene, ist schon zu"stark"

Die Endstufe müsste passen

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
ah okay SUPER!! Dank dir für den hinweis

Wir haben nen neuen Proberaum bezogen, in dem ebenfalls diese Boxen hängen. Dazu irgend ein alter mieser Powermixer. Der kratzt, ist zu leise und klingt auch sonst einfach nur schlecht, darum will ich nen neuen Mixer holen.
Also nen Mikro ist wie geschrieben relativ leise mit dem Mixer, wenn ich nen Mp3 Player anschließe kommt allerdings ordentlich bums raus. Der Mixer hat einfach nur Fader und keine zusätzlichen Gain Regler mit dem ich das Mikro auf Pegel bringen kann. Darum meine erste Frage: sind die Boxen mit der Endstufe von oben laut genug für harte Rockmusik im Proberaum? Und zweitens: die Boxen haben nen Klinkeeingang, die Endstufe hat Speakon und Klemmenanschlüsse. Einfach das Klinkekabel abschneiden oder gibt es da spezial Kabel?

Wieso hab ich das Kabel nicht gleich selber gefunden oO...
Die ganze Sache funktioniert und lautstärketechnisch reicht es auch. :)

Die ganze Sache funktioniert und lautstärketechnisch reicht es auch.

Das hört man gern,:D danke für die Rückmeldung!