The Dust
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.04.09
- Kekse
- 0
Spiele seit einem halben Jahr E-Gitarre und bis jetzt machts mir großen Spaß (bin Autodidakt, also versuche ohne Lehrer zu lernen). Habe eigentlich schon früher immer wieder auf einem kleinen 2-stimmigen Jamaha Kinderkeyboard herummgeklimmpert (was ich heute immer noch mache )und ich habe ein ganz anderes Gefühl als bei der Gitarre. Beim Klavier konzentriere ich mich irgendwie nur aufs selbst komponieren, weil ich immer irgendwas spiele wo ich mir sage "das war gut, nochmal..." und so bin ich immer am herumexperimentieren. Bei der Gitarre beschäfte ich mich "ernsthaft" mit den verschiedenen Techniken, Skalen, Musiktheorie, Songs nachspielen....aber das Komponieren fällt mir ungleich schwerer. So, nun will ich mit dem Pc über eine Software ein bisschen komponieren . Also, ich brauche jetzt ein Eingabegerät, und da dient mir die Tastatur (jetzt werden Pianisten aufschreien ) sehr gut, ein Master Keyboard ist mir einfach zu teuer. Und das zweite ist die Software....und da kenne ich mich nicht mehr so recht aus. Habe den Magix Music Maker 2007 und der hat mir schon gut gefallen (vor allem ist er EINFACH zu bedienen....ist mir noch nie passiert das ich bei solchen Softwares gleich auf Anhieb Erfolge erzielt habe). Allerdings ist der im Programm enthaltene Synthesizer im Vergleich zum "Reaktor Soundschool Analog"(ein anscheinend sehr guter Freeware Synthie) sehr bescheiden und das stört mich schon sehr (korrigiert mich wenn ich einen Käse zusammenrede ) Dann gebe es ja Cubase. Wäre das eine bessere Alternative ? Habe die Möglichkeit es gratis von einem Musiklehrer zu bekommen (allerdings macht es bei den meisten Probleme wegen der "Latenz"...braucht man für Cubase mehr als eine normale Soundkarte um keine 3 sekündigen Verzögerungen zu erhalten?). Oder was gäbe es noch für Wege die euch so einfallen ?
- Eigenschaft