Verkrampfter Arm!

• Ersteller gizzeplayer
  • Erstellt am
gizzeplayer
gizzeplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.14
Kekse
0
Hallo an alle,
ich spiele seit 2 bis 3 jahren und habe heute richtig gemerkt wie mein Arm bei schnellen downstroke geschredder übelst verkrampft.ich hab meinen Lehrer darauf angesprochen und er meinte ich sollte da ganz locker aus dem handgelenk spielen.....nun ich versuch es aber immer wieder verkrampft mein arm....welche tipps könnt ihr mir geben?

Hoffe auf antworten, danke im vorraus, Mfg gizzeplayer:)

Eigenschaft

hilft nix außer langsam zu üben und sich zu steigern...

guck dir beim anschlag mal handgelenk und unterarm an.. konzentrier dich ggf. drauf nur das handgelenk zu bewegen und schau es dir während dessen an.. kannst ja einfach leere saite spielen nur downstrokes/ tremolo und nur versuchen routine ins handgelenk zu bringen

Ja, ich kann dir auch nur empfehlen, dich bewusst darauf zu konzentrieren! Konzentriere dich darauf, die Bewegung locker und ohne Verkrampfung zu machen! Dadurch wirst du nicht langsamer (war zumindest bei mir so), das Schwierige ist nur, das Ganze dann ins Unterbewusste zu bringen..

ok cool ich werd dran arbeiten. Danke nochmals für die Antworten:):great::great::)

Vermutlich versuchst du mir aller Gewalt schnell zu sein, dann verkrampft man halt. Du musst wie gesagt langsamer anfangen und dich steigern.