Verkauf von Instrumenten!

• Ersteller BASSOMATICO
  • Erstellt am
B
BASSOMATICO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.16
Kekse
483
Hallo!

Ich versuche meinen Ibanez EDB 500 Bass zu verkaufen! Ist 4-Saiter und aktiv! Habe schon hier, bei Thomann, bei Kalaydo etc. Kleinanzeigen inseriert.

Habt ihr noch ne Idee, wo man Instrumente gut loswird? Bei eBay hab ich immer angst, dass ich nachher nur 20€ bekomm :(

HELP!

Eigenschaft

Hallo, auf Ebay gibt es ja auch die Möglichkeit Sofortkauf, kostet allerdings mehr Gebühren.
Zu den 1€ Auktionen: solange man den Artikel gut beschreibt und die Anzeige auffällig ist bekommt man meistens auch noch Gutes Geld dafür, aber sicher ist das natürlich nie.
Ansonsten gäbe es noch diese Seite:

http://www.musik-anzeigen.com/

Hallo, auf Ebay gibt es ja auch die Möglichkeit Sofortkauf, kostet allerdings mehr Gebühren.
Zu den 1€ Auktionen: solange man den Artikel gut beschreibt und die Anzeige auffällig ist bekommt man meistens auch noch Gutes Geld dafür, aber sicher ist das natürlich nie.
Ansonsten gäbe es noch diese Seite:

http://www.musik-anzeigen.com/

Sofort Kauf kann ich irgendwie nicht machen :( war schonmal testweise in dem verkaufsformular drin. steht da nirgendwo zur auswahl :( leigt es evtl. daran, dass ich neu bin bei ebay undnoch nix verkauft habe? oder bin zu doof? :(

und auktion ab 250€? ist das sinnvoll oder doof? wollte den bass eigentlich auf gar keinen fall unter 250€ abgeben!

Sofort Kauf kann ich irgendwie nicht machen :( war schonmal testweise in dem verkaufsformular drin. steht da nirgendwo zur auswahl :( leigt es evtl. daran, dass ich neu bin bei ebay undnoch nix verkauft habe? oder bin zu doof? :(

und auktion ab 250€? ist das sinnvoll oder doof? wollte den bass eigentlich auf gar keinen fall unter 250€ abgeben!

Kann gut möglich sein dass man sich da extra als Verkäufer eintragen lassen muss oder sowas:gruebel:
Wenn du die Auktion ab 250€ startest sind die Gebühren auch höher, die werden nach Startpreis eingegliedert, hier mal alle Infos zum Verkauf:
http://pages.ebay.de/help/sell/selling-basics.html
Ich hatte aber bis jetzt immer die Erfahrung gemacht dass bei 1€ Auktionen mehr mitgeboten wurde und somit der Prei sowieso hoch rauf ist.
Du kannst dir ja vorher ähnliche Bassmodelle ansehen, vllt ist auch mal der gleiche drin und sehen wie weit der Preis raufgeboten wird, dann kannst du dich ungefähr drauf einstellen wie viel du noch bekommen wirst;)

Ebay hat heute auch so ne Aktion (aber nur heute)

0,- EUR* Angebotsgebühr

für Auktionen in allen Kategorien**

unabhängig vom Startpreis

nur am 5. November 2009

gültig für alle Nutzer (ausgenommen gewerbliche Verkäufer)
Viel Spaß und Erfolg beim Verkaufen wünscht Nur am 5. November: Keine Angebotsgebühr*
Ihr eBay Team

* Diese Preisaktion gilt nur für Mitglieder, die mit einer deutschen Adresse bei eBay angemeldet sind. Diese Aktion ist nur gültig für Auktionen, die bei eBay.de eingestellt werden und deren Laufzeit am 05.11.2009 startet. Sie ist nicht gültig für Festpreisangebote und das Anzeigenformat. Die Preisaktion gilt nur für Angebote, die am 5. November 2009 von 00:01 bis 23:59 Uhr auf unsere Server übertragen werden und in dieser Zeit starten. Bitte beachten Sie, dass alle anderen Gebühren (alle Verkaufsprovisionen, sowie die Gebühren für Zusatzoptionen) wie üblich berechnet werden.

**ausgenommen Handyverträge

Sinnvoller ists aber, wenn dus wie von mir in der PM beschrieben machst ;)