Verkabelung

E
ezra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.10
Registriert
28.02.10
Beiträge
2
Kekse
0
Bin leider kein Profi im Verkabeln,wer kann mir helfen? Habe einen Hiwatt-Verstärker ein Bodeneffekt Boss ME-70 und ein AKG WMS40 Pro Single wireless,wie gehe ich nun beim verkabeln dieser Elemente vor?:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Ich würd mal ganz grob sagen:
Verstärker-> Boss ME-70-> Funkanlage - - - - - - - -> (funk) Gitarre

Quasi vom Verstärker per Kabel ins Multi, von da aus per Kabel in den AKG Empfänger. Und dann Den Taschensender mit der Klampfe verbinden.
Ergo: erklärt sich fast von selbst...
 
Moin, also ich kenn die Geräte nicht genau, aber ich würde mal behaupten.....

vom AKG aus dem Ausgang in dein Bodeneffekt in den Eingang.
Vom Ausgang des Bodeneffektes in den Eingang des Verstärkers.

Ich hoffe es hilft, oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

UUUUPPPSSSS..... zu langsam ^^
 
danke für deine Hilfe!!!
 
Ich würd mal ganz grob sagen:
Verstärker-> Boss ME-70-> Funkanlage - - - - - - - -> (funk) Gitarre

Quasi vom Verstärker per Kabel ins Multi, von da aus per Kabel in den AKG Empfänger. Und dann Den Taschensender mit der Klampfe verbinden.
Ergo: erklärt sich fast von selbst...
Ich würde sagen Du gehst in die falsche Richtung ;). Ich glaube, er wollte Gitarre spielen und nicht Verstärker. Die zweite Antwort erscheint mir logischer. Aber vermutlich hast Du Dich nur missverständlich ausgedrückt.
 
Man kann das Boss-Teil aber auch einschleifen, vorausgesetzt du benutzt keine Amp-Simps aus dem Multi. Die meisten Effekte wie Chorus, Delay etc klingen besser im Einschleifweg.

Das wäre dann so:

Gitarre(funk)--------->Funk-Verstärker-Input -- Verstärker Send -> Boss-Input -- Boss L/Mono Out -> Verstärker Return.
 
Ich würde sagen Du gehst in die falsche Richtung ;). Ich glaube, er wollte Gitarre spielen und nicht Verstärker. Die zweite Antwort erscheint mir logischer. Aber vermutlich hast Du Dich nur missverständlich ausgedrückt.

Ich hab da einfach mit dem Leitungsweg angefangen - und fakt ist, dass es genau so funktioniert, wie ichs aufgeschrieben hab. Halt nur beginnend am Verstärker. Ich hätte nicht gedacht, dass es daran was falsch zu verstehen gibt.
Das der Threadersteller im Endeffekt auf seiner Gitarre spielen muss, wird selbst ihm klar sein.
 
Ich hab da einfach mit dem Leitungsweg angefangen - und fakt ist, dass es genau so funktioniert, wie ichs aufgeschrieben hab. Halt nur beginnend am Verstärker. Ich hätte nicht gedacht, dass es daran was falsch zu verstehen gibt.
Das der Threadersteller im Endeffekt auf seiner Gitarre spielen muss, wird selbst ihm klar sein.
Will ja nicht klugscheißen, aber es gibt definitiv etwas falsch zu verstehen, da Du bei keinem Gerät die Inputs oder Outputs erwähnt hast. Sagen wir nun, der Kollege ist so unwissend, dass er den Speaker Out vom Amp mit dem Input seines ME-70 verbindet...na ja, ist vielleicht etwas übertrieben, aber die Aussage ist doch: die Antwort war einfach zu ungenau. Es gibt eben eine genaue Beschreibung, die wäre angesichts der kompletten Ratlosigkeit des Threaderstellers angebracht gewesen. Das musst Du zugeben.
Und der "Leitungsweg", falls Du damit den Weg des Signals meinst, ist genau andersrum. Gitarre, Sendeanlage, Effektgerät, Verstärker. Dass da überall Kabel zwischen sein sollen, hilft auch nicht weiter, wenn man die an die falschen Buchsen hängt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben