Verkabelung von Powermixer und aktiven und passiven Boxen

masterM312
masterM312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.24
Registriert
23.12.07
Beiträge
184
Kekse
8
Hallo,
Ich bin relativ neu im Beschallungsbereich und wollte fragen, ob die Verkabelung so Sinn machen würde, oder ob ich mir irgendwie Boxen kaputt mache?
Ist es generell üblich/möglich aktive Boxen mit passiven Boxen zu kombinieren?
Was ist der genaue unterschied zwischen High Pass Out und Full Range out?
Ich will mit dem Equipment ne kleine Halle beschallen/Party mit ca. 150 Gäste, meint ihr, dass das Sound technisch reicht?
Wollte die Monitore einfach hoch auf stellen. Kann man das machen?

Mixer -> Subwoofer -> High pass Out -> Behringer Europower EPX3000 -> 2x ELX215
-> Full Range Out -> TM 200p


vorhandenes Equipment:

Stromversorgung
-the tracks VM-100
Endstufen
-Behringer Europower EPX3000
passiv Boxen
-2x Electro Voice ELX215
aktive Boxen
-laney theatre tm200p
Subwoofer
-thump 18s

Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen, heute mittag soll die Anlage stehen :D:D:D

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Ist es generell üblich/möglich aktive Boxen mit passiven Boxen zu kombinieren
Ja, das ist bei entsprechender Konfiguration möglich. Generell üblich würde ich nicht sagen.
Was ist der genaue Unterschied zwischen High Pass Out und Full Range out?
Bei High Pass Out wird der Frequenzbereich ab der oberen Frequenzgrenze des Subwoofers ausgegeben. Im Falle des Mackie Thump 18s sind das 132 Hz.
Bei Full Range out wird der volle Frequenzbereich, der bei den Inputs (Thump 18s) anliegt, praktisch 1:1 durchgereicht. Bei Full Range out könnten z. B. weitere Subwoofer angeschlossen werden. Dies ist auch im Thump 18s Manual erklärt.
Wollte die Monitore einfach hoch auf stellen. Kann man das machen?