Vorgezogener Nachtrag, da ich dies auf der Webpage bei Nexo gefunden habe. Ich fragte mich für welche Boxenserie von Nexo die Kiste zu verwenden ist:
Speaker controller for PS and LS series
Nix für deine Böxleins. Sorry.
Also kann man an dieser Stelle schon abbrechen.
Nicht abbrechen sondern fortfahren, gerne doch.
Steht doch alles im Manuel bzw. auf der Blechbüchse selbst.
Linesignal:
Master Signal Out L/R an Input Controller L/R
Das Prozesssignal am analogen Output des Controllers zu den Eingängen der Endstufe(n). Wie eben üblich.
Auf der Rückseite des Gerätes die Ausgänge der Endstufe(n) anschliessen wie dort verzeichnet ist:
Je ein Speakon nimmt auf seinen 2 Adernpaare je einen Endstufenkanal an. Also Endstufe TOP L an +1/-1, TOP R an +2/-2
Analog der Sub.
Fertig.
Die Speakonausgänge an den Vorderseite geben dann das prozessierte Signal für die Boxen in verstärkter Weise raus.
Dabei wird eine 4-adrige Speakonleitung (Systemverkabelung) vorausgesetzt. Wie üblich je Speakon +1/-1 Sub, +2/-2 Top.
Steht doch alles druff.
Nun die Gretchenfrage.
Ich finde im Manuel keine Hinweise darauf, für welche Boxen von Nexo der Controller geeignet ist. Evtl. ist dieser Controller für deine Nexoböxleins nicht geeignet.
In jedem Fall muss der Controller per Software an die verwendeten Lautsprecher angeglichen werden. Siehe auch Manuel:
Although the DTD Controller can be used
without computer, you will need to connect a computer running Nexo
Dory software at least one time before first use to select the proper
Nexo speaker setup (available on our website nexo-sa.com)
Dabei sollte auch das Gain der Endstufe berücksichtigt werden. Falls dies fest vorgegeben ist, muss die Endstufe passen. In der Anleitung steht direkt:
Amplifiers setup
Refer to the datasheet of the Nexo speaker system used with DTD
and select the power amplifiers output power accordingly.
It is recommended to use only high quality, 32 dB gain amplifiers.
However, the DTD controller can operate with amplifiers with gain up
to 40 dB. Please check your amplifier user manual.