Verkabelung von Boss NS-2 und Marshall JVM

  • Ersteller Jon Oliva
  • Erstellt am
Jon Oliva
Jon Oliva
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.24
Registriert
07.02.09
Beiträge
90
Kekse
100
Guten Morgen Forum!

Ich benötige mal wieder eure Hilfe bei einem kleinen Verkabelungsproblem. Ich versuch mal es euch zu schildern.

Ich spiele einen Marshall JVM 410H. Ich habe mir einige Einstellungen gespeichert, die den Kanal und/oder den Effektloop schalten. Um beispielsweise mit einem Fußschalterdruck den Kanal zu wecheln und das Delay einzuschalten. Etwa für ein Solo.
Bei meinem letzten Verstärker hatte ich keinen Schaltbaren Effektweg und hatte mein Boss NS-2 mit der 4-Kabelmethode (wo quasi die Vorstufe ins NS-2 eingeschliffen wird) in gebrauch.
Wenn ich jetzt den Effektweg nicht in jedem Kanal aktiviert hab geht das natürlich nicht.

Meine Frage ist jetzt: Krieg ich das irgendwie hin das so zu verkabeln und totzdem noch den Loop zu schalten? Der JVM hat ja 2 Loops, kann ich den anderen auch mitbenutzen? In der Anleitung steht irgendwas von "nur für Studioeffekte" oder so ähnlich.

Versteht ihr was ich meine? :redface:
 
Eigenschaft
 
Ja, ich versteh Dich sehr gut. ;)

Also prinzipiell kannst Du den zweiten Effektweg für das NS-2 nutzen. Da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Dann kannst Du wie gehabt den ersten Loop für Deine Effekte benutzen.
Einziges Manko: Halleffekte klingen so nicht mehr aus in Spielpausen, denn der schaltbare Effektloop liegt VOR dem Loop, das Du für das NS-2 nutzt. (Ärgerlicherweise werden so auch immer die eingebauten Reverbs der meisten Verstärker unbrauchbar)
Damit Dein Delay ordentlich ausklingen kann, müßte es also doch separat zwischen Ausgang des NS-2 und Power-Amp-Eingang des Loops eingeschliffen werden.
 
Ok super :) ich werds mal testen, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben