kann ich auch mit LINKS in den hochtöner, mit RECHTS in den sub?
alles eh PAN = 12 Uhr / flat
Ich würde das nicht tun, da es zu schlechten Gewohnheiten führt. Das geht nämlich NUR bei Boxenkombinationen, bei denen Top und Subwoofer sich genau das holen, was sie brauchen. Und die sind sehr selten. Wenn das mit QSC geht, schön. Ich wusste bislang nicht, dass der K-Sub auch eine Weiche hat, ich dachte, bei QSC würde nur im Top gefiltert.
Normalerweise ist es vorgehen so, dass man vom Pult zuerst in die Box mit der Weiche geht - das ist üblicherweise der Subwoofer. Dessen eingebaute Weiche sorgt dann dafür, dass der Sub sich nimmt, was er braucht, und dass aus dem Ausgang das rausgeht, was für das Top bestimmt ist.
Diese Filterung am Ausgang lässt sich abschalten, das ist z.B. für den Betrieb von zwei Subs pro Top nützlich: Du gehst in den ersten Sub. Der nimmt sich, was er braucht und gibt ein ungefiltertes (Fullrange) Signal aus. Damit gehst Du zum zweiten (identischen) Sub. Dessen interne Weiche sorgt wiederum dafür, dass auch der zweite Sub das bekommt, was er braucht. Dieser Sub gibt nun ein gefiltertes (bassloses) Signal an das Top raus.
Gruß
Jo