B
Bambin0
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.11.16
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
ich habe ein paar Fragen die Ihr mir hier sicherlich beantworten könnt.
Zualler erst muss ich mal sagen das ich von PA nicht so wirklich viel Ahnung habe. Ich bin aber von unserem Verein zum Musikbeauftragten gemacht worden, da ich leider der Jüngste bin
Es geht um folgendes:
Wir haben an an Equipment folgende Sachen:
Laptop
2x Topteile Evoice Live ELX 112 passix
1x Sub Alto Truesonic TS218S aktiv
1x Verstärker t.amp E800
Nun meine erste Frage:
Die Verkabelung mache ich nach meinen Verständniss folgendermaßen:
Vom Laptop das Eingangssignal mit einem Y Adapter in den Input vom Subwoofer, die Output vom Subwoofer in den Input des Verstärkers, und die Outputs vom Verstärker jeweils in ein Topteil.
Sehe ich das richtig?
Nun meine zweite Frage:
Wir bekommen demnächst wohl noch 2 Topteile geschenkt, wohl auch Evoice. Jetzt kann ich diese ja nicht an der vorhandenen Endstufe laufen lassen. Muss ich mir eine komplett neue 4 Kanal Endstufe besorgen oder reicht noch eine 2 Kanal? Aber wie bekomme ich dann das Signal in die zweite Endstufe.
Ich hoffe ihr versteht meine Probleme. Habe schon versucht mich in das Thema halbwegs einzulesen, bin mir aber dennoch nicht sicher. Da mir im Verein auch niemand helfen kann, stehe ich etwas alleine da.
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Bambin0
ich habe ein paar Fragen die Ihr mir hier sicherlich beantworten könnt.
Zualler erst muss ich mal sagen das ich von PA nicht so wirklich viel Ahnung habe. Ich bin aber von unserem Verein zum Musikbeauftragten gemacht worden, da ich leider der Jüngste bin
Es geht um folgendes:
Wir haben an an Equipment folgende Sachen:
Laptop
2x Topteile Evoice Live ELX 112 passix
1x Sub Alto Truesonic TS218S aktiv
1x Verstärker t.amp E800
Nun meine erste Frage:
Die Verkabelung mache ich nach meinen Verständniss folgendermaßen:
Vom Laptop das Eingangssignal mit einem Y Adapter in den Input vom Subwoofer, die Output vom Subwoofer in den Input des Verstärkers, und die Outputs vom Verstärker jeweils in ein Topteil.
Sehe ich das richtig?
Nun meine zweite Frage:
Wir bekommen demnächst wohl noch 2 Topteile geschenkt, wohl auch Evoice. Jetzt kann ich diese ja nicht an der vorhandenen Endstufe laufen lassen. Muss ich mir eine komplett neue 4 Kanal Endstufe besorgen oder reicht noch eine 2 Kanal? Aber wie bekomme ich dann das Signal in die zweite Endstufe.
Ich hoffe ihr versteht meine Probleme. Habe schon versucht mich in das Thema halbwegs einzulesen, bin mir aber dennoch nicht sicher. Da mir im Verein auch niemand helfen kann, stehe ich etwas alleine da.
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Bambin0
- Eigenschaft