shadow_dreams
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Hallöochen,
das TC Electronic Sentry Noisgate ist auf dem Weg zu mir, da habe ich mir mal Gedanken über die Verkabelung gemacht.
Da ich ein sehr theoretisches Menschlein bin, kläre ich sowas immer ganz gerne im Vorfeld mit mir selber ab.
Grundsätzlich gibt es da ja mehrere Möglichkeiten:
• Stumpf als erstes in der Kette positionieren:
Das macht denke ich nicht so viel Sinn. Das Gate wird zwar vom Gitarrensignal geöffnet und geschlossen, allerdings wird das "Rauschen",
welches im Nachhinein durch Pedale und Vorstufe entsteht ja nicht eleminiert.
• Zerrer einschleifen:
So hätte man die Zerrpedale quasi aus dem nachfolgenden Effektweg ausgenommen, bzw. das Rauschen hat keinen Einfluss auf die Öffnung des Gates.
• Noisgate in den FX-Loop einschleifen:
So stand es auf der TC-Seite im FAQ.
Das Gate wird immernoch über das normale Gitarrensignal gesteuert,
aber zusätzlich wird einfach die gesamte Vorstufe noch mit eingeschliffen, bzw. aus dem Threshhold rausgehalten?
Macht das mehr Sinn als nur die Zerrpedale einzuschleifen?
Evtl. meldet sich ja jemand, der dazu aus seinen eigenen Erfahrungen was sagen kann.
LG
das TC Electronic Sentry Noisgate ist auf dem Weg zu mir, da habe ich mir mal Gedanken über die Verkabelung gemacht.
Da ich ein sehr theoretisches Menschlein bin, kläre ich sowas immer ganz gerne im Vorfeld mit mir selber ab.
Grundsätzlich gibt es da ja mehrere Möglichkeiten:
• Stumpf als erstes in der Kette positionieren:
Das macht denke ich nicht so viel Sinn. Das Gate wird zwar vom Gitarrensignal geöffnet und geschlossen, allerdings wird das "Rauschen",
welches im Nachhinein durch Pedale und Vorstufe entsteht ja nicht eleminiert.
• Zerrer einschleifen:
So hätte man die Zerrpedale quasi aus dem nachfolgenden Effektweg ausgenommen, bzw. das Rauschen hat keinen Einfluss auf die Öffnung des Gates.
• Noisgate in den FX-Loop einschleifen:
So stand es auf der TC-Seite im FAQ.
Das Gate wird immernoch über das normale Gitarrensignal gesteuert,
aber zusätzlich wird einfach die gesamte Vorstufe noch mit eingeschliffen, bzw. aus dem Threshhold rausgehalten?
Macht das mehr Sinn als nur die Zerrpedale einzuschleifen?
Evtl. meldet sich ja jemand, der dazu aus seinen eigenen Erfahrungen was sagen kann.
LG
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